Weisshauben in Brutstimmung

Diskutiere Weisshauben in Brutstimmung im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo zusammen :zwinker: dieses Wetter scheint für meine beiden WHK der pure Stress zu sein...seitdem gestern der Sturm immer stärker wurde...
Danke euch :trost: und genauso sehe ich das auch, Corinna
 
Ein bisschen schade ist es ja schon. Aber ja, vernunftbedingt kann man schon sagen - wer weiß wofür es gut ist.
 
Ich habe hier immer still mitgelesen und gerade erst im anderen Thread gelesen, was los ist.

Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. :trost:
 
Hallo meine Lieben...
es gibt da ein Update, welches ich euch nicht vorenthalten kann :D hier der Reihe nach:
Nachdem ja die Brut im Mai leider nicht gut ausgegangen war, habe nicht nur ich sondern wohl auch unsere Kakadus ziemlich darunter gelitten. Und was machen die? Setzten einfach ein neues Gelege an :roll: Da wir schon beim ersten Mal einen Abnehmer hatten und Stella so sehr getrauert hat, haben wir das Ganze noch einmal zugelassen...

Heute ist das erste Küken geschlüpft. Seid mir nicht böse, dass ich das erst jetzt schreibe, aber ich hatte so viel Angst, dass es wieder schief geht, oder ich irgendeinen Fehler mache, dass ich mich einfach nicht getraut habe. Aber jetzt bin ich so froh, dass ich euch dies unbedingt mitteilen muss. Ich hoffe sehr, dass meine beiden süßen Schäfchen es schaffen, ihren Nachwuchs groß zu ziehen - das zweite Küken ist übrigens ab morgen fällig :zwinker:
Bitte fiebert jetzt gemeinsam mit mir. Ich bin grade total ergriffen von diesem wunderschönen Ereignis, denn ich war sogar dabei. Ich hoffe, es geht alles gut. Euch allen einen schönen Abend - ich habe gerade mit meiner Familie eine Flasche Sekt aufgemacht :trost:
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum ersten geschlüpften Küken. :zustimm:
Die Daumen sind gedrückt, dass auch weiterhin bei der Brut alles glatt geht. :bier:
Liebe Grüße
Luzi
 
Herzlichen Glückwunsch :freude:alles erdenklich Gute für die Küken und den Eltern...natürlich auch für die menschlichen Eltern :beifall:
 
Wow das sind ja tolle Nachrichten :zustimm:!!! Alles Liebe und Gute für euch! :)
 
Ich gratuliere dir auch und wünsche dir viel Glück und Spaß mit dem Jungtier, sei aber bei den Kontrollen sehr vorsichtig, wäre nicht das erste Gelege/Jungtier was Schaden nimmt weil die Alttiere beim verteidigen ihres Nestes keine Grenzen kennen , auch bei zahmen Vögeln.
 
Ich danke euch allen für eure rege Anteilnahme...leider habe ich (wieder einmal) nichts Gutes zu berichten.
Nachdem wir uns alle so gefreut haben, dass diesmal tatsächlich ein Küken geschlüpft war, musste ich am nächsten Morgen direkt feststellen, dass es tot war.:traurig:
Ich weiß nicht, ob Stella oder Louis es getötet haben, oder ob es von allein gestorben ist.
Das andere Ei hat sich leider nicht weiterentwickelt, so daß wir heute wieder mal mit unserem Brutgeschäft durch sind.

Ich kann euch sagen: mir reichts jetzt auch - für dieses Jahr sowieso und wahrscheinlich auch für viele viele folgende. Ich werde euch aber trotzdem von meinen beiden süßen Schäfchen weiterberichten - sie sind wohlauf und toben wie verrückt im Regen herum...
Ich wünsche euch allen schon mal ein schönes Wochenende, hätte euch gerne süße Babybilder geschickt, aber vielleicht klappt das ja irgendwann mal...:0-
 
Also doch!
Mensch Tina, das tut mir sehr sehr leid! :trost: Das nächste mal klappt es bestimmt!

Dir auch ein schönes Wochenende und danke dir nochmals....du weißt schon wofür. :)
 
Oh, wie traurig :traurig: - Hauptsache den Vogeleltern geht es gut. Vielleicht habt ihr irgendwann nochmal den Mut zum nächsten Versuch. Liebe Grüße :trost:
 
Hallo, ist wirklich schade, trotzdem nicht aufgeben...
Gerade bei Großpapageien ist soetwas leider häufig und sicher auch normal, wenn man bedenkt wie alt sie werden und dass sie in Freiheit kaum natürliche Feinde haben, sie müssen schließlich zum Erhalt der Art in ihrem Leben nur so viele Jungtiere hochbringen dass ein neues Paar da ist wenn sie nicht mehr sind, und dafür haben sie ca.30 Jahre Zeit, die nehmen sie sich häufig auch in Gefangenschaft. Hier kann man auch verstehen warum sich viele Züchter lieber auf Kunstbrut und Handaufzucht verlassen, auch wenn dies immer mehr in der Kritik steht.
Bei meinem ersten Paar Gelbbrustaras hat es sechs Jahre gedauert vom ersten Ei bis zur ersten erfolgreichen Aufzucht.
 
Thema: Weisshauben in Brutstimmung

Ähnliche Themen

krummschnabel †
Antworten
0
Aufrufe
2.003
krummschnabel †
krummschnabel †
V
Antworten
16
Aufrufe
2.661
papugi
papugi
V
Antworten
2
Aufrufe
1.313
vögelchen3011
V
Saphi
Antworten
12
Aufrufe
2.677
Helmine
H
Chany
Antworten
28
Aufrufe
8.531
Helmine
H
Zurück
Oben