Ausflugklappe am Schutzhaus

Diskutiere Ausflugklappe am Schutzhaus im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, da ich gerade ein Schutzhaus für Graupapageien baue, wollte ich mal fragen, welche Abmaße die Ausflugklappe (Höhe und Breite) am...
Hanyadrache

Hanyadrache

Mitglied
Beiträge
61
Hallo,

da ich gerade ein Schutzhaus für Graupapageien baue, wollte ich mal fragen, welche Abmaße die Ausflugklappe (Höhe und Breite) am Schutzhaus mindestens haben sollte. Vielleicht gibt es da ja eine bestimmte Vorgabe.
Würde mich über Antworten von Euch sehr freuen.

Gruß
Hanyadrache
 
Ich habe bei mir ein Rohr eingesetzt das einen Durchmesser von 25 cm hat. Das hat sich bis jetzt gut bewährt dann einen Schieber aus Holz davor. Es kommt natürlich auch immer darauf an ob ein Schieber geht oder ob es eine Klappe sein muss die schräg zur Außenwand angebracht ist.
 
Auch wir haben ein Abflussrohr mit Durchmesser 25 eingebaut. Drinnen eine große Bodenfliese die wir mit Stahlseil von außen herunterlassen können. Holzschieber leben leider bei uns nur wenige Tage. Von außen können wir bei Frost solche Rohrkappe einstecken. Diese schwere Fliese führen wir re. und li. mit Edelstahl T-Schiene. Kann nicht hochgeschoben werden. Kann nicht zernagt werden.
 
Thema: Ausflugklappe am Schutzhaus

Ähnliche Themen

Mr.Knister
Antworten
5
Aufrufe
2.793
Grau
G
Mr.Knister
Antworten
10
Aufrufe
8.284
Mr.Knister
Mr.Knister
V
Antworten
6
Aufrufe
1.289
Vogelklappe
V
P
Antworten
4
Aufrufe
899
Pudeltante
P
Zurück
Oben