Kanarienvögel

Diskutiere Kanarienvögel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ich habe mein zwei Kanarienvögel gekauft vor langer Zeit und das ist weibliche und männlich. Nest haben die schon gebaut das passiert aber...
Rickard1993

Rickard1993

Neuling
Beiträge
10
Hallo
Ich habe mein zwei Kanarienvögel gekauft vor langer Zeit und das ist weibliche und männlich.
Nest haben die schon gebaut das passiert aber nix dann wurde mich gesagt ich soll die Ma trennen eine bis zwei Wochen das habe ich gemacht und dann wider zusammen getan und jetzt ist es so das das Weibchen auf das Männchen drauf geht und denn abstößt und das weibischen Schicht die Federn rupft und nun habe ich sie wider getrennt weil ich das nich normal finde weiß jemand was das sein kann würde mich sehr darüber freuen wenn mir jemand helfen kann
Mit freundlichen Grüßen
 
@Rickard1993
Hallo und guten Abend.
Am 7.6. hast du berichtet dass das Nest fertig sei. In dem Thread "KOT IM NEST":
Was geschah in der Zwischenzeit? Kannst du bitte etwas deutlicher die Sachlage schildern?
das habe ich gemacht und dann wider zusammen getan und jetzt ist es so das das Weibchen auf das Männchen drauf geht und denn abstößt und das weibischen Schicht die Federn rupft
Das verstehe ich leider nicht.
Kann es auch sein, dass es zwei Hennen sind? Aber du schriebst ja, dass es sich um ein zweigeschlechtliches Paar handelt.
Bitte schreibe alles so, dass wir es auch alle verstehen.
LG
SJ
 
Sachlage ist wie folgt: unsere Kanarienvögel haben gemeinsam vor paar Wochen oder vor einem Monat Ein Nest gebaut alles gut und schön bis jetzt sind immer noch keine Eier da und nun sitzt auch immer wieder das Männchen drin und macht etwas nicht viel das Nest wieder kaputt! Nun ist es so das sie sich bekämpfen sich gegenseitig Federn aus reißen bzw. unser Weibchen sich und dem Männchen die Federn aus reißen tut. Und dem zu folge haben wir sie getrennt . Was ist nur los mit unserem Pärchen??? Wenn sie draußen rum fliegen vertragen sie sich
 
Das sind die beiden gelb ist Männchen und orange ist das Weibchen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    346,7 KB · Aufrufe: 24
  • image.jpg
    image.jpg
    390,5 KB · Aufrufe: 24
  • image.jpg
    image.jpg
    432,1 KB · Aufrufe: 24
  • image.jpg
    image.jpg
    458 KB · Aufrufe: 25
Bist Du sicher ein Pärchen zu haben? Setz bitte einmal ein Bild von Beiden ein
Ich würde die zwei für zwei Hähne halten, Trennung ist sicher der Weg.
Man kann jetzt eh nicht mehr züchten, es ist Mitte Juli.
Frage: Willst du die Tiere behalten?
Das Nest sagt nicht unbedingt aus, dass es das Werk einer brutwilligen Henne ist.
 
Ja ich möchte die behalten und ich hab eine Frage verkauft einer Weibchen???
 
Hallo der den Gelben halte ich ebenfall für einen Hahn. Den Orangenen kann ich nicht genau erkennen dafür ist das Bild nicht gut genug.
Die Frage nach den Weibchen -- ich würde mir im Herbst Weibchen besorgen denn für dieses Jahr wirst Du keine mehr bekommen oder welche die schon aus der Zucht sind. Für mich wäre es in diesem Jahr eh zu spät.
Meine Empfehlung. Trenne die Zwei die Du hast. Stelle fest wer wirklich singt und 100% ein Hahn ist
 
Und bitte komm nicht auf die Idee, zu den beiden Hähnen, so es wirklich zwei Hähne sind, eine Henne zu setzen!!! Das gibt Mord und Totschlag. zwischen den Hähnen. Ein Hahn muss da rausgenommen werden. Es geht nur paarweise oder ein Hahn mit Harem (wie bei mir). Zweithahn geht nur in einer wirklich riesigen Voliere...
 
Da hat Evi vollkommen recht
 
Thema: Kanarienvögel

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
66
polo-paul
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
129
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
184
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
710
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben