Mönchssittich verpaaren

Diskutiere Mönchssittich verpaaren im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo liebe Vogelfreunde! Ich habe Anfang des Jahres einen Mönchi (2 Jahre alt, HZ) aus unschöner Haltung adoptiert. (Einzelhaltung, Mini Käfig)...
Federfreundin

Federfreundin

Neuling
Beiträge
4
Hallo liebe Vogelfreunde!

Ich habe Anfang des Jahres einen Mönchi (2 Jahre alt, HZ) aus unschöner Haltung adoptiert. (Einzelhaltung, Mini Käfig)

Nun habe ich einen lieben Züchter gefunden und meinem Süßen eine liebe Dame angeschafft (Naturbrut).

Bisher sind sie noch in getrennten Volieren, die Kleine muss sich ja erstmal an alles gewöhnen.

Meine Frage an euch wäre, ob ihr vielleicht Tipps für das aneinander gewöhnen oder sogar Erfahrungsberichte habt.

Ich bin dankbar und freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße!
 
Hallo,
finde es prima, dass Du Dich um den Mönchssittich gekümmert hast. Er bekommt ja nun ein viel besseres Leben.
Aber Eines muss ich mal loswerden (UND SEI MIR DESHALB NICHT BÖSE) :
Warum muss denn alles so verniedlicht in Kindersprache ausgedrückt werden ?
Ich bin es leid hier immer von Wellis, Nymphis, Halsis, Laufis, Bourkis, Kanaris, Pfirschis, Agis oder Sonnis zu lesen. Und jetzt hast Du noch einen Mönchi.
Wenn Kinder sich so ausdrücken, meinetwegen. Aber Erwachsene mit dieser zuckersüssen Ausdrucksweise, finde ich irgendwie .... na ja.
Ist halt nur meine Meinung.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spass und Freude mit Deinen MÖNCHSSITTICHEN.
Liebe Grüsse
jofri
 
naja, wir reden hier auch manchmal von unseren "Geiern", also alles doch halb so wild
(viel schlimmer finde ich die diversen Abkürzungen, bei denen man rätseln muss, was genau das nun bedeuten soll) :zwinker:

(Thema wurde vom "Allgemeinen" hierher verschoben.)

und der interessante Artikel von Rolf Nübel im vom Gast2000 erwähnten Link wird hier auch nicht völlig hilfreich sein.
 
Wer die allgemeinen Verhaltensweisen der Sittiche von Nübel liest, wird daher auch eine Verpaarung erfolgreich durchführen können.
Das läßt nämlich auch Schlüsse auf das Sozialverhalten zu.
Gruß
 
Mönchssittich
Gruß
Vielen lieben Dank! :)

naja, wir reden hier auch manchmal von unseren "Geiern", also alles doch halb so wild
(viel schlimmer finde ich die diversen Abkürzungen, bei denen man rätseln muss, was genau das nun bedeuten soll) :zwinker:

(Thema wurde vom "Allgemeinen" hierher verschoben.)

und der interessante Artikel von Rolf Nübel im vom Gast2000 erwähnten Link wird hier auch nicht völlig hilfreich sein.

Danke fürs Verschieben! :)

Hallo,
finde es prima, dass Du Dich um den Mönchssittich gekümmert hast. Er bekommt ja nun ein viel besseres Leben.
Aber Eines muss ich mal loswerden (UND SEI MIR DESHALB NICHT BÖSE) :
Warum muss denn alles so verniedlicht in Kindersprache ausgedrückt werden ?
Ich bin es leid hier immer von Wellis, Nymphis, Halsis, Laufis, Bourkis, Kanaris, Pfirschis, Agis oder Sonnis zu lesen. Und jetzt hast Du noch einen Mönchi.
Wenn Kinder sich so ausdrücken, meinetwegen. Aber Erwachsene mit dieser zuckersüssen Ausdrucksweise, finde ich irgendwie .... na ja.
Ist halt nur meine Meinung.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spass und Freude mit Deinen MÖNCHSSITTICHEN.
Liebe Grüsse
jofri

Danke für die lieben Wünsche!
Ich spreche und schreibe eben, passend zum Forum, wie mir der Schnabel gewachsen ist. :D
Ich mag die Verniedlichungen gern, verstehe aber auch, dass jeder andere sprachliche Präferenzen hat, ob man das immer groß und breit kund tun muss, entscheidet jeder individuell für sich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Mönchssittich verpaaren

Ähnliche Themen

Zurück
Oben