Kanarienhenne wärmt Babys abends nicht!

Diskutiere Kanarienhenne wärmt Babys abends nicht! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Abend, Und zwar hat meine Henne 5 Babys die alle unterschiedlich alt sind.Der älteste ist 9 Tage alt und der jüngste 6 Tage. Sie werden auch...
M

Manh

Neuling
Beiträge
2
Guten Abend,
Und zwar hat meine Henne 5 Babys die alle unterschiedlich alt sind.Der älteste ist 9 Tage alt und der jüngste 6 Tage. Sie werden auch immer gefüttert. sie leben in einer Außenvoliere, meine frage wäre also, ob die Henne noch die Babys wärmen muss?

bitte um schnelle Antwort.

danke im voraus!
Mfg. Manh
 
Wären es Stubenvögel. würde ich mir keine Sorgen machen, allerdings bei einer Außenhaltung sollte das 6 Tage alte Küken noch gehudert werden, in unserer Region kühlt es nachts auf 12 Gr ab.
Leider geht aus deinem Profil nicht hervor wo du lebst-

LG
SJ
 
Danke für deine Antwort.
Die Henne wärmt jetzt wieder die babys,
ich wollte noch was fragen: ab welchem alter die babys garnicht mehr gewärmt werden müssen? ich wohne in Halle/Saale

mfg Manh
 
Es ist durchaus möglich dass die Henn ab dem 9.-10 Tag nicht mehr hudert.
Wenn die Küken ausreichend befiedert sind, ist das ok, jedoch sollte man nachts immer ein Auge drauf haben. So warm ist es in Halle ja auch nicht.:zwinker:
Ein 5er-Gelege hat den Vorteil, dass die Küken sich gegenseitig wärmen.
Alles gute und viel Glück.:zustimm:
 
Thema: Kanarienhenne wärmt Babys abends nicht!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben