Was für ein Jungvogel ist das?

Diskutiere Was für ein Jungvogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Leider kenne ich mich nicht gut mit Jungvögeln aus, aber dieser Kleine hüpft seit gestern durch unseren Garten und ist dabei äußerst zutraulich...
K

Kathrin114

Neuling
Beiträge
2
Leider kenne ich mich nicht gut mit Jungvögeln aus, aber dieser Kleine hüpft seit gestern durch unseren Garten und ist dabei äußerst zutraulich. Heute bei der Gartenarbeit kam er immer bis auf einen Meter an mich ran und hat sich überhaupt nicht stören lassen. Ist das normal?
Ist es ein Amselküken?
Entschuldigt bitte diese wahrscheinlich lapidare Frage, aber ich bin mir unsicher und würde es gerne wissen.

IMG_20200714_154454869.jpgIMG_20200714_155022187.jpg
 
Hallo und herzlich willkommen bei den Vogelforen! :zustimm:

Das ist ein juveniles Rotkehlchen, der rote Bauch kommt erst später.
Du musst dich nicht entschuldigen, dass du dich in diesem Gebiet nicht auskennst, das ging uns allen auch mal so!

VG Joël
 
Ach witzig, ich habe gestern sogar erst noch zu meinem Mann gesagt, dass es sicherlich ein Rotkehlchen ist. Da ich im Garten aber nur äußerst selten ein einziges Rotkehlchen gesehen habe, bin ich nicht davon ausgegangen, dass sie hier gebrütet haben. Wie schön :) Danke für die schnelle Antwort!
 
Thema: Was für ein Jungvogel ist das?
Zurück
Oben