Amazon Vogelfutter für Garten

Diskutiere Amazon Vogelfutter für Garten im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, das Norma/Lidl/Aldi Vogelfutter vom Herbst ist leer und ich möchte im Garten weiter Futter auslegen. Ich will bei Amazon...
Naja die fressen schon gefühlt Sackweise.

Bestelle meist ein einen 10kg Sack, im Sommer hält dieser ziemlich lange, denn mehr wie eine Hand voll füttere ich nicht. Im Winter ist der ratz fatz leer, da kommen aber auch viele Arten von Wildvögel zur Futterstation.

Fehlt nur noch ne bessere Tränke fürs Vogel Restaurant!

Hat Paul`s Mühle auch im Sortiment, sehen schon ansprechend aus.
 
Fehlt nur noch ne bessere Tränke fürs Vogel Restaurant!
Hast Du die Möglichkeit einen alten Hocker Stuhl oder was ähnliches aufzustellen?
Dann hohle einen Großen Blumenuntersetzer
Blumentopf-Untersetzer (Außendurchmesser: 36 cm, Höhe: 4,1 cm, Terracotta, Hell, Glasiert) | BAUHAUS
Der Rand bietet guten halt und ist auch tief genug für Ringeltauben

Und nimm zwei jeweils im Wechsel damit eine immer gut durchtrocknen kann. Dies ist gerade bei höheren Temperaturen (Gefahr von Trichos) nötig.
 
Hat Paul`s Mühle auch im Sortiment, sehen schon ansprechend aus.

Sie kann man an einer Hand abzählen und wenn man sieht was es sonst noch für welche gibt... schönere halt.

Nehme 5KG Deluxe

Der Rand bietet guten halt und ist auch tief genug für Ringeltauben
Tauben gibt es viele um unser Haus herum, die teilweise zum Bauernhof gehören. Ein Taubenpärchen ist cool, eines von beiden ist Braun :)

Aber so große Vögel mag ich ned hier haben, die vertreiben mir die kleinen die ich mag.
Star ist noch cool. Ansonsten sind die kleineren meine Lieblinge.

Ich mache mir schon Gedanken um die Tränke. Breite & Dicke des Randes damit die Vögel den optimalen Stand haben. Auch die Tiefe, so, dass sie Trinken aber auch Baden können.
 
Wird sich auf Dauer sicher nicht vermeiden lassen, auch die "Großen" haben Durst und möchten hier und da mal paar Körner ergattern. Bei mir fressen Kleine und Große gemeinsam ohne Streitigkeiten, ohne Futterneid.
Bei mir auch, nur die Jungelstern sorgen für Aufregung.
 
Update:

Pauls Mühle Wildvogelfutter Deluxe 5 kg ist am 17.08.20 angekommen, bald ist es leer. Eine Füllung des Aldi-Spenders ist idr an einem Tag weg, an manchen Tagen dauert es nur einen halben Tag.
Die Größe mit meiner kleinen Hand als Vergleich habe ich angehängt.

Einige Körner liegen am Boden, kann nicht sagen, ob die Vögel es mit Absicht runterwerten oder es einfach "Kollateralschaden" ist, also einfach nur runterfällt im eifer des Gefechts.

Bisher nur Spatzen gesehen, keine Meise, keine Taube nichts, 100% Spatzen. Allerdings bilde ich mir ein, heute früh einen Grünfink gesehen zu haben, aber bestimmt ein Knick in der Optik bei mir.

- Ist das "runterwerfen" normal?

- Ist der "Hunger" normal? Die essen unglaublich viel, bin nur am auffüllen...

Beste Grüße!
 

Anhänge

  • MVIMG_20200802_105807.jpg
    MVIMG_20200802_105807.jpg
    419,9 KB · Aufrufe: 6
Danke dir für deine Rückmeldung! :)

- Ist der "Hunger" normal? Die essen unglaublich viel, bin nur am auffüllen...

Eben gerade habe ich wieder Futter bestellt, geht weg wie warme Semmeln. :D

Allerdings bilde ich mir ein, heute früh einen Grünfink gesehen zu haben, aber bestimmt ein Knick in der Optik bei mir.

Du wirst es nicht glauben, seit ein paar Tagen kommt täglich ein Grünfinken Paar zur Futterstelle, futtern bissel und sind ganz schnell wieder weg, Sie sind sehr sehr scheu.

- Ist das "runterwerfen" normal?

Das ist normal, gerade bei diesem Futterhaus, es ist relativ schmal, wenn die Vögel darauf landen, alleine dadurch schon werden die Körner herunter geschleudert.
 
Pauls Mühle Wildvogelfutter Deluxe 5 kg ist am 17.08.20
Bist Du sicher mit dem Datum?
Ist der "Hunger" normal? Die essen unglaublich viel, bin nur am auffüllen...

Das kommt immer auf die Anzahl der Vögel an.
Bei mir ist es gerade etwas weniger, da die unterschiedlichsten Beeren und auch Wildkirchen reif sind. Sehen kann ich es an den vielen Kirschkernen die ich auf dem Balkon habe. Trinken kommen noch. Nur die Körnerfresser sind noch anwesend.

Hast Du auch eine Wasserstelle oder ist eine in der Nähe? Falls Du selbst eine Wasserstelle bzw zwei im Wechsel, hast wechsel das Trinkwasser mindestens zweimal am Tag und las eine Wasserschale immer gut trocknen. Reicht wenn Du sie in die Sonne stellst.
 
Thema: Amazon Vogelfutter für Garten

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
313
GehSchaukeln
G
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
559
Amazona
Amazona
Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.741
Fellowmieze
Fellowmieze
Zurück
Oben