wir haben 2 Schwarzohrpapageien, Rico und Rocco.

Diskutiere wir haben 2 Schwarzohrpapageien, Rico und Rocco. im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo, wir haben 2 Schwarzohrpapageien, Rico und Rocco. Mittlerweile sind die beiden 16 Jahre alt und auch schon seit klein auf bei uns. Rocco...
und beide sogar im gleichen Jahr registriert :zwinker:
 
Sowas kommt von der hohem Blauanteil der Beleuchtung und/oder falschem Weißabgleich der Kamera,
 
Hallo zusammen,
wir haben leider eine traurige Nachricht, unser Rico ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen. Er war seit Sonntag sehr schläfrig und hat aber gegessen und ist auch geklettert. Als ich von der Arbeit nach Haus kam, lag er tot im Käfig. Die beiden sind 19,5 Jahre alt und waren von klein auf bei uns.

Jetzt ist der Rocco allein und weis nicht was los ist. Er ruft und sucht. Heute haben wir ihm den Käfig offen gelassen, das er sich beschäftigen kann.

Wir suchen für Rocco einen schönen Platz. Hat jemand eine Idee, wo wir so etwas finden können?
 
Hallo Heike,
war Rico denn krank oder wie kam das? Willst du die Vogelhaltung komplett aufgeben oder warum suchst du einen Platz für Rocco?
 
OK, ja dann...dann würde ich zumindest aber Rocco auch nicht hergeben...
 
Dankeschön Karin und Christiane, wir wissen selber nicht, wie es gekommen ist. Rico lag tot am Boden, als ich von der Arbeit nach Hause kam.

Wir haben mittlerweile viel telefoniert, auch mit bekannten Papageienexperten. Wir haben Hinweise darauf bekommen, das Papageien ihre Krankheit verstecken. Sie zeigen dir nicht, wie es ihnen wirklich geht. Am Sonntagmorgen konnte Rico für kurze Zeit seinen einen Fuß nicht benutzten. Das hat sich aber gleich wieder gegeben. Er ist geklettert, hat gefuttert, als wäre nichts gewesen. Älteren Papageien neigen dazu zu krampfen. So haben wir ihn auch vorgefunden. Die rechte Seite war verkrampft Fuß und Flügel.
Morgen geht Rocco zum ersten Mal auf eine große Reise zu Heike Mundt noch Bochum, sie hat mehrere Schwarzohrmädels. Mal sehen was daraus wird.
 
Hallo Heike,
so ging´s mir bei meinem ersten Rotbug, der damals noch allein war, auch. Der lag auch, als ich von der Arbeit kam tot vor seinem Futternapf. Ich hatte ihn 27Jahre und angeblich war er ein halbes Jahr alt als ich ihn gekriegt hat. Damals hatte ich noch kein Internet und wusste vieles nicht. Er war im Lauf der Zeit halt ruhiger geworden und ich hab´s auf´s Alter geschoben. 3 Monate hab´s ich´s ohne ausgehalten dann kamen meine beiden jetzigen, die auch schon 18Jahre bei mir sind.
Ich halt dir die Daumen! Nach so langer Zeit sitzt der Schock tief!
 
Das tut mir sehr leid, dass Euer Rico sich auf die Reise gemacht hat. :traurig:

Alleine bleiben ist für Öhrchen einfach keine Option - das weiß ich nur zu gut. Als Romeo verstarb, habe ich auch alle Hebel in Bewegung gesetzt, so rasch als möglich einen neuen Partner für Julchen zu finden - was ja Gottlob auch gut geklappt hat. Julchen hat in der Zeit, in der sie alleine war, wirklich sehr gelitten und versuchte auch sehr schnell, sich wieder an mich zu binden, was nicht gut ist. Ich kann kein Partner für einen Papagei sein, kann sie nicht so kraulen, füttern, kuscheln, wie es ein Partner kann, daher freue ich mich, dass Ihr eine Partnerin für Rocco sucht. Ich drück Euch feste die Daumen.

Liebe Grüße Lilli
 
Dankeschön Lilly.

Wir haben gestern Abend noch die Transportbox verbessert, Futter- und Trinknapf richtig befestigt, das sie nicht umkippen können und die Sitzstange am Boden angeschraubt.
Die Box stand heute morgen extra auf dem Flur, sonst wäre Rocco gleich auf den Schränken verschwunden. Er hasst sie.
Kein Stress zeigen und die Hände in Geschirrtüchern verpackt ging es viel leichter als gedacht, Dann war Rocco auch ziemlich beschäftigt und hat erst versucht die Box zu zerlegen. Um kurz nach 11 ging seine große Reise los, erstmal Richtung Kassel. Er war schön ruhig, hat auf der Stange gesessen und rausgeschaut und auch wenig erzählt. Sein "Ist ja gut" glaubt keiner, aber kann er sehr gut
Um 13:30 haben wir Rocco mit Tränen in den Augen verabschiedet und Heike Mundt übergeben. Jetzt müssen wir bis morgen warten, dann sollen wir sie anrufen.
 

Anhänge

  • IMG_3205.jpg
    IMG_3205.jpg
    360,3 KB · Aufrufe: 22
Ja das ist schlimm dass er dableiben muss. Das Haus kommt einem plötzlich so leer vor...
Hoffentlich kommt er bald zu zweit zuück!
 
So ein kleines update, Wir haben angerufen, er sitzt in einem extra Käfig neben einem Käfig mit 2 Schwarzohrdamen. Er frisst und ist sehr aufgeregt. Er kennt ja nicht viele andere Menschen, außer uns. Auch bei uns ist er immer sofort nervös geworden, wenn für ihn völlig fremde Menschen den Raum betreten haben und ihn auch nur angeschaut haben. Ende der Woche sollen wir uns wieder melden. Also warten wir tapfer bis Freitag.

Liebe Grüße Heike
 
Thema: wir haben 2 Schwarzohrpapageien, Rico und Rocco.

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
203
Lilli64
Lilli64
S
Antworten
5
Aufrufe
5.312
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
4
Aufrufe
3.797
Tamina 23.3
T
Zurück
Oben