Mauersegler-Videos

Diskutiere Mauersegler-Videos im Forum Mauersegler im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, hier können Segler-Videos reingestellt werden - bezügl. Flugkunst, Screaming-Partys, Aufzucht, Pflege, Starts usw. Hier sind die...
Auch so kann es bei der Ankunft eines Paares zugehen.

:achja: übersetzt:
"Ein ruhender Segler ist überrascht von der Rückkehr seines Partners, der nicht sofort erkannt wird ... Es kommt zu einem Kampf, aber schließlich werden sie ruhig und das Paar verbringt die Nacht zusammen."


Na ja, nach 8 monatiger Trennung :+keinplan

Hallo zusammen,
bei dem was in diesem Video zu sehen und zu hören ist, verleitet durch den KLANG das falsch zu interpretieren.
Bei dem Video ist der Ton auf den Frequenzbereich bis 5 kHz beschränkt und hat mit dem Klangbild dass die Vögel tatsächlich machen
nichts mehr zu tun. Das sind alles Frequenzen die sich aus dem ALIASING-Effekt ergeben und dann auch extrem laut werden.
Mit der Fehlersuche wird an einem anderen Beispiel der technische Zusammenhang erklärt.

Eine vergleichsweise heftige Begrüßung hatte ich 2014 auch am Kasten1 beobachtet, nachdem der erste MS (♀?) gut 14 Tage
sehr ungeduldig auf einen Partner (♂?) gewartet hatte. (hatte ich damals im V-P berichtet).
Es kann somit auch ein Partnerwechsel gewesen sein.
Das lange Video habe ich mir gut aufgehoben, denn es endete in einer ebenso heftigen PAARUNG im Kasten, mit freundlichem Federnputzen.

Vom K1 & K2 , die ich seit 2018 nicht mehr beobachten kann, habe ich die erfreuliche Mitteilung, dass beide Kästen und die Naturnester am Altbau alle wieder besetzt sind. :zustimm::freude:


Gruß, Waechter:0-
 

Anhänge

  • 5kHz-Begrenzung.JPG
    5kHz-Begrenzung.JPG
    139,2 KB · Aufrufe: 1
  • Fehlersuche.pdf
    314,8 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

warum verschließe ich vor Ankunft der Segler im April, meine im Vorjahr von Brutpaaren besetzten Nistkästen?
...........Damit das oder schlimmeres nicht passiert :+shocked:


Vorbeugen ist besser als .................

VG
R.R.
 
:zustimm: Mauerseglerkino "Ein Vogel der nie landet" von Sabine Wewer

Experimental-Doku über Mauersegler. Interview mit Klaus Roggel aus Berlin. Kuli-Zeichnungen analog animiert. :beifall:


VG
R.R.
 
Um schneller sein Fluggewicht zu erreichen, sucht junger Mauersegler sich schon mal selbst nen Snack ;).
Wer genau hinsieht erkennt auch die Schluckbewegung.
Ein großer Brocken zum Schluß in Zeitlupe.

VG
R.R.
 
Schwedensegler am 03.08.
Das Video wurde mit einem Smartphone gedreht. Den Ton hab ich noch nachbearbeitet um das Screamen hervorzuheben.
VG
R.R.
 
Thema: Mauersegler-Videos

Ähnliche Themen

Reuam Relges
Antworten
103
Aufrufe
4.145
Reuam Relges
Reuam Relges
B
Antworten
29
Aufrufe
2.849
swift_w
swift_w
Reuam Relges
Antworten
125
Aufrufe
9.549
Reuam Relges
Reuam Relges
Katzenmona
Antworten
4
Aufrufe
2.918
swift_w
swift_w
Zurück
Oben