Wellensittiche bei ebay Kleinanzeigen...

Diskutiere Wellensittiche bei ebay Kleinanzeigen... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ich bin durch Zufall auf diese Anzeige gestoßen (sieht Bild). Ohne groß um den heißen Brei zu reden... Was haltet ihr davon? Gibt es...
Zu diesen Auswilderungen, ist völlig richtig was du hier schreibst, nur das Aussterben in Freiheit hat meist einen Grund, in aller Regel Umweltzerstörung und solange dieser Grund da ist machen wiederansiedlungen wenig Sinn.

Hier kam noch die Frage ob ich Fallbeispiele hätte ,
Nehmen wir einmal den Loro Park, im offiziellen Teil großzügige Volieren naturnah eingerichtet, ein Traum.
Vor einigen Jahren hatte ich die Möglichkeit die Zuchtstation in LaVera zu besuchen, grün ist es hier auch, die Standardunterbringung , außer die großen Aras und Kakadus, ist in Hängekäfigen 1m breit, 1m hoch, 2 m lang,
zwei Sitzstangen, ein Nistkasten und Näpfe. Und davon mehrere Hundert ( Hängekäfige)
... sieht man in den Zuchtberichten so nicht.

Ein anderes Beispiel jeder der gefragt wird würde antworten das er den Schmuggel von Papageien ablehnt.
Nehmen wir einmal die schwarzen Kakadus, mit Ausnahme des Palm waren diese in der Vogelhaltung bis vor 20 Jahren nahezu unbekannt, heute haben wir in Deutschland alle Arten vertreten und das trotz Exportsperre in Australien und Importsperre in Europa
 
Gegen diesen Züchter versucht man schon seit Jahren vorzugehen
Bildschirmfoto vom 2017-07-20 19_07_41_korr.jpg


solche Anzeigen
Bildschirmfoto vom 2017-08-23 10_44_30.png


Es wäre ein Ganztagsjob.
 
ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum ihr bei allen was ihr schreibt so radikal seid ...

Thomas, mal ehrlich...wie soll man denn sonst auf solche Anzeigen reagieren, da geht einem doch der Hut hoch! Diese kleinen Nymphen zur weiteren Handaufzucht anbieten.....mir fehlen da einfach nur die Worte!!!

Ja, Sigrid das wäre nicht nur ein Ganztagsjob, die Nachstunden nicht vergessen, sondern eine Handaufzucht ist kein Kinderspiel, das mal so nebenbei erledigt werden kann. Das muss man handhaben können, von der Zeit die eine Hz benötigt mal ganz abgesehen, welcher unerfahrene Käufer (davon gehe ich einfach mal aus) bekommt das auf die Reihe und ist sich im klaren, was da auf ihn zukommt, wenn er sich solch ein "putziges süßes" Vögelchen ins Haus holt. Das ist kein Züchter, auch kein Hobbyhalter....durch solche Typen geraten diese nämlich in ein negatives Licht. Mir gefällt das nicht! 8(
 
Zuletzt bearbeitet:
Post 42
Wieso redet man hier von einem Züchter?
Läuft doch eher unter der Rubrik Sinnlosvermehrer.
Gruß
 
Gegen diesen Züchter versucht man schon seit Jahren vorzugehen
Da fragt man sich doch wirklich, wieviele Augen haben die denn so zum Zudrücken auf den zuständigen Ämtern???
Das kann doch wohl nicht so schwer sein, diesen "Züchter" mal zu kontrollieren bzw. in seine Schranken zu weisen. Wenn nicht so einen, wen denn dann :+keinplan
 
Von Seiten des Amtes keine Chance, Nymphen und Wellis fallen unter domestizierte Haustiere und sind somit von so ziemlich jeder Reglung frei, solange Futter und Wasser da ist gibt es keine Einwände.
 
Laut Amtsveterinär ist es nicht verboten Küken zur Handaufzucht abzugeben. Es gibt ja auch tausend Gründe die man dann schnell herbeizaubert.

Wenn es Cites-Vögel wären würde das Amt eingreifen. Bei allen andern deren bestand nicht gefährdet sieht er keinen Handlungsbedarf. In Anderen Kreisen sieht man es anders.

Nymphen und Wellis fallen unter domestizierte Haustiere
Nicht so ganz. Es sind Ziervögel und somit fallen sie auch in die Exopetstudie.

Bei mir in der Nähe habe ich auch so einen, in Remscheid
nymphensittich in Tiermarkt gebraucht kaufen – kalaydo.de
Als ich damals auf der Sucher nach einer zimtfarbenen Henne war hatte ich Kontakt aufgenommen. Zimt hatte er nicht und asl ich fragte ob ich mir die anderen den mal ansehen darf hieß es sind in den Anzeigen beschrieben.

Mit dem Typ au Dellbrück: hat unterschiedliche Account, Sohn, Tochter. Frau usw und er hat die Plattform gewechselt.
 
Ich denke mal wir haben dieses Thema hier erschöpfend diskutiert, an einem Punkt sind wir uns wohl alle einig Kükenhandel
ist nicht zu tolerieren, auch wenn wir es nicht verhindern können so können wir uns klar positionieren und müssen weiter Aufklärungsarbeit leisten, hier und jeder bei sich zu Hause.
Ich danke euch für die sachliche Diskussion.
 
Thema: Wellensittiche bei ebay Kleinanzeigen...

Ähnliche Themen

Wellensittichlover2
Antworten
6
Aufrufe
1.014
Wellensittichlover2
Wellensittichlover2
Sandraxx
Antworten
38
Aufrufe
7.684
Geierhirte
Geierhirte
B
Antworten
19
Aufrufe
2.621
sigg
S
nymph
Antworten
6
Aufrufe
1.005
acura
A
Zurück
Oben