Unser neues Familienmitglied

Diskutiere Unser neues Familienmitglied im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Vorgeschichte Heute haben wir unser neues Familienmitglied abgeholt. Coco ist heute bei uns eingezogen. Nach einer langen Autofahrt (500km), die...
Mehrmals am Tag zum fliegen animieren, das hilft. Es wird eine Weile dauern, bis sie die nötigen Muskeln aufgebaut hat. Ist normal, wenn sie nie fliegen durfte, woher soll sie es können. Meine Charly war ja auch 23 Jahre lang in einem Mini Käfig und wuste nicht, wofür sie Flügel hat. Es hat ein gutes halbes Jahr gedauert, bis sie so weit war um ordendlich zu fliegen. Jetzt ,nach fünf Jahren, merkt man da nix mehr. Aber das bedeutet Training, Training und noch mal Training. Aber das wird schon :zustimm:
 
Dort klappt es auch mit unserem Pedro sehr gut.

Hört sich super an! :zustimm:
Und das mit dem Fliegen bekommt ihr auch noch hin. :)

Ich habe auch festgestellt, dass sie sehr gerne duscht. Mit Staubsauger Begleitung.

Etwa in ihrem Wassernapf?, würde mich nämlich nicht wundern, meine Henne setzt beim Staubsaugen das halbe Zimmer unter Wasser :D
 
Ich habe das Gefühl, dass sie Flugangst hat.
war bei unserer Rita damals auch so, irgendwann schaffte sie es mal vom Sofa auf den Couchtisch und sass dann total erstarrt da "was habe ich getan". Aber später flog sie mit Gerry um die Wette, zwar anfangs noch etwas schwerfällig, aber es klappte.
Das wird bei euch auch!
 
Hallo zusammen, hier mal wieder ein kleiner Bericht über die zusammen Führung.

Inzwischen ist Coco ins Vogelzimmer umgezogen. Das Ganze lief relativ problemlos. Wir haben den Käfig mit ins Vogelzimmer gestellt. Türe, Anflugklappe und Dach sind offen. Ich dachte, dass erleichtert ihr den Umzug. Aber sie will vom Käfig nichts mehr wissen. Wird nur noch als Kletterhilfe benutzt. Wir haben das Zimmer mit Ästen so ausgestattet, dass sie von A nach B , ohne Fliegen kommt. Das Fliegen ist immer noch ein schwieriges Thema. Sie kann es aber es klappt halt nicht gut. Ansonsten sind wir guter Dinge. Die Zwei lassen sich weitestgehend in Ruhe. Ab und zu knurrt sie ihn mal an und verscheucht ihn von ihrer Lieblingsspirale. Aber im Großen und Ganzen verstehen sie sich. Bin richtig froh darüber.
Beim Tierarzt waren wir auch noch einmal. Dort wurde wieder der Schnabel gekürzt. Das wird auch immer besser. In 4 Wochen müssen wir noch einmal hin.
Leider merkt man ihrem Verhalten, dass vollkommen fehlgeprägt ist. Immer wenn ich ins Zimmer komme fängt sie an mich anzubetteln. Ist schon krass was für einen Aufstand sie dabei macht und welch Töne dabei raus kommen. So etwas kenne ich überhaupt nicht. Ich kann sie mir auch auf die Brust setzen und streicheln. Auch ungewöhnlich. Aber ich bin guter Dinge und freue mich dass alles so gut klappt. Sie ist ein sehr liebes Tier.
 
Thema: Unser neues Familienmitglied

Ähnliche Themen

Anastasija_ua
Antworten
20
Aufrufe
2.191
Anastasija_ua
Anastasija_ua
Lottieee
Antworten
3
Aufrufe
1.434
Sammyspapa
Sammyspapa
helmut
Antworten
3
Aufrufe
2.983
Sam & Zora
Sam & Zora
K
Antworten
7
Aufrufe
961
1941heinrich
1941heinrich
C
Antworten
13
Aufrufe
1.136
Stephanie
Stephanie
Zurück
Oben