Welcher Vogel ist das?

Diskutiere Welcher Vogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, auf dem Balkon saß gerade dieser Vogel, den ich nicht identifizieren kann. Weiß jemand, welcher Vogel das ist? Er saß sehr...
M

Miripiri

Neuling
Beiträge
5
Hallo zusammen,

auf dem Balkon saß gerade dieser Vogel, den ich nicht identifizieren kann.
Weiß jemand, welcher Vogel das ist?

Er saß sehr lange an derselben Stelle, nippte dann an der Vogeltränke und flog davon.

Das Foto ist nicht sehr gut - sorry!
Ich habe es durch das geschlossene Fenster aufgenommen, um den Vogel nicht zu stören.

Viele Grüße
Miri
 

Anhänge

  • 20200808_112955.jpg
    20200808_112955.jpg
    557,1 KB · Aufrufe: 37
Hallo Miripiri

So auf den ersten Blick sieht es nach einen Hausrotschwanz aus. Konntest du einen rötlichen Schwanz erkennen?

Vg
 
Hallo micarusa,

leider konnte ich die Schwanzfedern nicht sehen.

Ich habe mir gerade Bilder von Hausrotschwänzen im Internet angesehen. Rotschwänze kannte ich bisher nur mit deutlich dunklerem Gefieder. Ich wusste nicht, dass sie auch so hell sein können wie mein heutiger Balkon-Besucher.
Es kann also gut sein, dass es ein Hausrotschwanz war.

Vielen Dank für Deine Identifizierung!

Viele Grüße
Miripiri
 
Thema: Welcher Vogel ist das?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben