Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche mal eure Hilfe... vieleicht hat ja jemand diesen Vogel: Sieht aus wie von einem Wellensittich, ist nur fast doppelt so groß
Oh man, Augen auf. Da hätte ich mal genauer hinschauen sollen. Hast natürlich Recht.
 
Ich habe auch mal wieder eine Federfrage... gefunden in Süddeutschland, Waldrand bzw. Feldflur, leicht und flaumig.
 

Anhänge

  • feder_07_2020.jpg
    feder_07_2020.jpg
    393,4 KB · Aufrufe: 16
Das ist eine linke innere unterseitige große Armdecke eines Mäusebussards.

VG
Pere ;)
 
Hi Vogelfreunde,

000401.jpg: Fundort: Greifswald (Anfang August 2020). In der Nähe der Fundstelle haben Waldohreulen gebrütet, es sind aber auch oft Turmis unterwegs. Turmi oder WOE? Oder etwas ganz anderes?

185701.jpg: Fundort: Bremen, Werdersee (Anfang September 2018). Von wem könnte dieser "Federballen" stammen?

Vielen Dank schonmal :)
 

Anhänge

  • IMG_20200807_000401.jpg
    IMG_20200807_000401.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20180902_185701.jpg
    IMG_20180902_185701.jpg
    646,3 KB · Aufrufe: 34
Fass die Federn mal an, dann weißt du, dass es nur Eule sein kann :) Am Turmfalken ist in dieser Größe, Färbung und Musterung nichts dran.
Die "Federkugel" stammt von einem jungen oder weiblichen Jagdfasan.
 
Kann mir jemand bei diesen Federn helfen?
Gefunden habe ich sie vor ein paar Tagen an einem Weg direkt an der Werra in Thüringen.
Beide sind ca. 9cm lang :)

P8080037.JPG
 
Die sehen mit der schmalen Bänderung tatsächlich nach juvenilem Kuckuck aus. Leider sind sie noch nicht so weit, dass man die größeren hellen Bereiche an der Basis der Innenfahne sehen kann. Aber die Form der Bänderung wirkt für mich deutlich mehr wie beim jungen Kuckuck als die des Turmfalken.
 
Alles klar, dankeschön :zwinker:
Das er vom Fuchs geschnappt wurde erkennt man an den abgebissenen Federkielen, richtig?
Könnte es nicht auch ein anderes Säugetier gewesen sein?
 
Hallo, habe gestern in den Niederlanden bei Scheldeoord am Strand eine Feder gefunden, welche ich einem Regenbrachvogel zuordnen würde.
Könnt ihr das bestätigen? Oder doch ein Großer Brachvogel?
Grüße,
h8cru

https://up.picr.de/39251082vr.jpg
 
So vom Foto kann man das nicht sagen, du musst sie ausmessen. Das ist eine H2 oder H3. Beim Regenbrachvogel messen die zwischen 16 und 20cm, beim Großen 20 bis 25cm.
 
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Wir sind gerade im Bayerischen Wald und mein fünfjähriger Sohn hat im Kinsachtal am Waldrand eine sehr große Feder gefunden (über 50 cm lang). Da wir hier im Urlaub sind habe ich leider nichts zum Ausmessen, daher hab ich als Referenz ein DIN A4 Blatt untergelegt.20200826_210301.jpg 20200823_130641.jpg

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
366
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.599
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
526
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
948
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
679
harpyja
harpyja

Neueste Themen

Zurück
Oben