Vögel in unmittelbarer Nähe

Diskutiere Vögel in unmittelbarer Nähe im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hi Mich würde mal interessieren, wieviele Arten ihr rund ums Haus/(Klein-)Garten seht, sagen wir im Radius von 50m. Gerne mit ungefährer...
Eben noch dort, Sekunden später woanders und im gleichen Moment verschwunden.
Was es einem Tierfotografen natürlich nicht gerade leicht macht...
Habe selbst noch nie wirklich brauchbare Bilder dieses Vogels machen können.
 
IMG_20200721_151227-01-01.jpeg

IMG_20200721_151212-01-01.jpeg

bauen ihre Nester am liebsten im Arbeitsbereich und flitzen durch unsere Holzstapel wie Mäuse
 
Einfach traumhaft, mica!
Ganz ehrlich: ich beneide dich...
 
Mich erinnert so ein Zaunkönig, von der Seite betrachtet, irgendwie an einen kompakten Sportwagen mit großem Heckspoiler. :+pfeif:
 
Braunkehlchen, Dorngrasmücke, Neuntöter, Schwarzkehlchen auch mal ein Kamingimpel, Pirol direkt gebrütet, mindestens 2 juv, Rauchschwalbe, Mehlschwalbe, Seeadler Schreiadler, Trauerseeschwalbe, Graugans ,nordische Gänse während der Zugzeit, Fischadler , Kranich , Heidelerche, Feld-Haussperling, Haus-Gartenrotschwanz, Mönchsgrasmücke Klappergrasmücke , eigentlich fast das gesamte Vogelbuch abgesehen von alpinen und nordischen Arten.

nähe eines grossen Feuchtschutzgebietes in Mecklenburg , mein Haus und Hof

https://share-your-photo.com/img/302e67e1f3_album.jpg
 
Ich glaube, ich kann in meiner Liste noch den Bluthänfling ergänzen. Flog gerade am Fenster vorbei. 8o
 
Thema: Vögel in unmittelbarer Nähe

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
283
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
331
cabaret
cabaret
Zurück
Oben