Ente wächst Schleim am Schnabel???

Diskutiere Ente wächst Schleim am Schnabel??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hei, ich habe eine kleine schar Enten im Garten, die den ganzen Tag nach Belieben durch die Büsche wuselt. Soeben habe ich bei eine der Enten...
Andariel

Andariel

Kaltblut
Beiträge
373
Hei,
ich habe eine kleine schar Enten im Garten, die den ganzen Tag nach Belieben durch die Büsche wuselt. Soeben habe ich bei eine der Enten einen Schleimfaden aus dem Schnabel hængen sehen, den sie anscheinend auch mit viel waschen nicht loswerden konnte. Daher hab ich sie mal gegriffen und mir das näher angeschaut,
Die Konsistenz war sogar eher fest, fast wie geleartig und es war garnicht so leicht vom Schnabel abzubekommen, es war wie festgewachsen an der Ober und Unterseite im Schnabel (Schnabelspitze). Es liess sich dann größtenteils entfernen, hat auch nicht geblutet und ich vermute mal auch nicht besonders weh getan, da die Ente ganz still dabei saß.
Sonst nichts auffälliges am Tier, kein Ausfluss aus Augen oder Nase, sie frisst, badet, ist sonst sauber und (wie ich festgestellt habe) wohl genährt.
Hat jemand eine Idee was das gewesen sein könnte?

Grüße aus Norwegen
Claudi
 
Hätte ich auch getippt, der ist unglaublich zäh.
 
Schneckenschleim war für mich auch irgendwie das logischste. Aber dass der so festsitzt hätt ich nie gedacht...
 
Hast du noch nie mal eine (Nackt)Schnecke angefasst? Bäh, den Schleim bekommt man fast nicht mehr ab.
 
Thema: Ente wächst Schleim am Schnabel???

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
161
Karin G.
Karin G.
Birdwatcher
Antworten
6
Aufrufe
262
Birdwatcher
Birdwatcher
P
Antworten
4
Aufrufe
449
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Samwilken
Antworten
4
Aufrufe
361
Samwilken
Samwilken
Zurück
Oben