87435 - Wer hat Platz für verletzte Jungkrähe...?!

Diskutiere 87435 - Wer hat Platz für verletzte Jungkrähe...?! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo! Ich habe seit kurzem eine verletzte junge Krähe (voll befieder, flügge) bei mir... gibt es jemanden mit Platz und Erfahrung der mir das...
W

WhiteWolfVision

Mitglied
Beiträge
34
Hallo!
Ich habe seit kurzem eine verletzte junge Krähe (voll befieder, flügge) bei mir... gibt es jemanden mit Platz und Erfahrung der mir das Tier zeitnah abnehmen kann?!
Ich hab leider absolut nicht die Möglichkeit sie längerfristig zu behalten... hilfe!
LG
 
Bringt mir leider nix, hab kein Auto ihn da hin zu bringen... alles zu weit weg...
Wenn sich kein Platz findet geb ich ihn am besten im Tierheim oder meiner Tierärztin ab denk ich...?
 
Danke für den super intelligentenTip... aber nicht ohne Führerschein =)
 
Danke für den super intelligentenTip... aber nicht ohne Führerschein =)
Woher soll ich das wissen? Einen Führerschein hat ja wohl so ziemlich jeder außer die Person ist minderjährig. Letzteres ist in Deinem Profil nicht zu erkennen. Woher soll ich also wissen ob Du schon erwachsen bist?
 
Wär nett einfach zu glauben dass so weit fahren nicht drin ist wenn ichs schon schreibe ;)
Hat schon seine Gründe dass da steht zu weit...

Wenn sich bis morgen nicht zufällig noch was passendes finden bring ich das Tierchen zu meiner Tierärztin da die bessere Chancen hat ihn gut zu versorgen und unterzubringen als ich bei mir =)
 
... gibt übrigens n Haufen erwachsener Menschen ohne Auto und Führerschein ;)
 
Und manch einer kann noch nicht mal 30€ ausser der Reihe aufbringen.
 
Zum Einkommen/Vermögen von anderen Personen wage ich keine Aussage.

Ich habe auch keinen Führerschein.
Habe aber U-Bahn, Bus, etc. vor der Tür und für Notfälle immer etwas Geld für ein Taxi in der Schublade.

Bin froh zu lesen, dass jemand einen Vogel retten möchte. Hoffentlich ist der zwischenzeitlich beim TA in guten Händen.
 
Ich kenne keinen Tierarzt, der einen Wildvogel aufzieht und auswildert... Tierärzte sind im Allgemeinen nicht sehr erfreut, wenn sie was für Wildtiere tun müssen und Großziehen schon gar nicht... bringt keinen Verdienst, aber so viel Arbeit, dass das die Zeit nicht hergibt. Aber es gibt hoffentlich Ausnahmen... (?)
Der Vogel muss nach der Aufzucht auch wieder von Menschen entwöhnt und mit anderen Krähenvögeln zusammen gehalten werden bis zur Auswilderung.
Alles Gute für den Vogel!
 
Ich würde mal einfach bei Auffangstationen anrufen und die Situation schildern, vielleicht kommt ja sogar jemand die Krähe holen oder zur Not per Tierversand...
 
Thema: 87435 - Wer hat Platz für verletzte Jungkrähe...?!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben