Aymara krank?

Diskutiere Aymara krank? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo liebe Vogelfreunde, Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe jetzt seit 2 Wochen ein Aymarapaar und ich habe das Gefühl ihr Verhalten hat...
Chewie

Chewie

Neuling
Beiträge
8
Hallo liebe Vogelfreunde,
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe jetzt seit 2 Wochen ein Aymarapaar und ich habe das Gefühl ihr Verhalten hat sich in den letzten 4 Tagen verändert.
Sie wirken nicht mehr so aktiv und eher müde. Ich glaube auch beobachtet zu haben, dass sie schneller atmen und nicht mehr so viel spielen. Außerdem hat das Männchen einen kleinen hellen Fleck am Kopf, den ich vorher nicht bemerkt habe.

Wisst ihr woran das liegen könnte und ob sie vielleicht ernsthaft krank sind?
Danke schonmal für eure Hilfe.
Liebe Grüße
 
Meine 2 sind im Moment in der Mauser und auch nicht wirklich aktiv. Verlieren sie vielleicht auch mehr Federn?
 
Also eine Ferndiagnose will ich nicht wagen. Aber wenn Du meinst, dass da ein Fleck am Kopf ist, könnte da auch eine Feder fehlen.
Meine hängen während der Mauser ganz schön durch. Es fehlen im Moment komplett die langen Schwanzfedern. Neue sind aber schon unterwegs.
 
Zu dem Fleck kann ich nichts sagen ... ein Foto könnte hilfreich sein.

Aber dass die Geier bei der Hitze weniger aktiv sind, dürfte wohl normal sein.
 
Ich habe nochmal ganz genau geschaut und es war tatsächlich nur eine fehlende Feder. Sie sind auch wieder aktiver.
Danke für eure Hilfe und Entschuldigung für die späte Antwort.
 
Thema: Aymara krank?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben