Beobachtungen August 2020

Diskutiere Beobachtungen August 2020 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Soeben der erste Kleine Fuchs, den ich heuer bewusst wahrnehme: Sehr häufig ist heuer der Zitronenfalter, immer wieder schön anzusehen: VG...
Sehr nützliche kleine Jäger!
Bitte gut behandeln und schön an einen Zweig mit Blattläusen setzen. :)

Die Larve von den grünen Florfliegen sehen übrigens ähnlich aus .
Etwas blasser (grünlich/bräunlich) , aber sie sind ebenfalls sehr gut Läuse-Jäger
 
Sicher weiss einer von Euch welches Monster da zu meiner Haustür gekommen ist

IMG_20200818_203104-01.jpeg

Was soll ich mit ihm machen? Wieder in die Botanik setzen?
 
Hi tox,
das sollte ein Mittlerer Weinschwärmer sein.
Kannst mal nachschauen was die Raupen fressen und vielleicht in die Nähe setzen. Weiß nicht, warum sie gerade rumwandert.
 
Hier einmal Bilder mit der fest eingebauten Kamera :)

Mauersegler. Das Bild ist vom 5. August und ich dachte, es wäre der letzte, aber gestern habe ich wieder zwei gesehen. Iirritierend, dass sie so still sind, auch keine Kontaktrufe.

bild011.jpg

Nord-Ostsee-Kanal: Kanadagänse. Haubentaucher und Mittelsäger haben auch mal vorbeigeschaut.

bild009.jpg
bild012.jpg

Mit dem hier hatte ich richtig Glück: Sehr müde Waldohreule
bild010.jpg
 
CCB5E274-510E-4A17-A9C7-2F3E30768D3C.jpeg Ich musste nicht weit weg, habe dieses Mauswiesel in meiner Feldscheune entdeckt, Bildqualität ist leider nicht die beste ,musste schnell gehen.
 
Thema: Beobachtungen August 2020

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
75
Aufrufe
2.801
irisb
irisb
MarNiko
Antworten
55
Aufrufe
4.452
HeidiHH
HeidiHH
micarusa
Antworten
62
Aufrufe
4.244
Karin G.
Karin G.
Pauleburger
Antworten
34
Aufrufe
4.291
SittichLady
SittichLady
Zurück
Oben