Bourke: Fotothread!

Diskutiere Bourke: Fotothread! im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Da hier im Grasssittichforum (nicht nur) Bourkemäßig momentan ma wieder elends wenig los ist schmeiß ich mal das Thema hier vor. Bitte fürt ein...
Na was haben wir denn da... Der erste mutige Nachwuchs hat den Kasten verlassen.
Mal schauen wann der Rest folgt.

PS: man entschuldige meine etwas verschmutze Handykamera
 

Anhänge

  • IMG_20200608_102829.jpg
    IMG_20200608_102829.jpg
    383,9 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20200608_102826.jpg
    IMG_20200608_102826.jpg
    375,1 KB · Aufrufe: 18
hi,
ich drück dir die daumen, das auch 1,0 ino fallen. ich hatte bei den verpaarungen immer pech mit den 1,0.
 
hi,
na wenn es nicht mehr ist. wenn junge aus der verpaarung hervorgehen und da hennen dabei sind kannst du davon ausgehen das diese ino sind.
 
glückwunsch!
ist auf den bilder schlecht zusehen aber haben die rote augen? dann läuft deine ino nachzucht.
 
5 aus 5, erste Brut! Tolles Pärchen! Augen öffnen sich gerade erst zum Farbschlag bestimmen
IMG_20200807_141816.jpg
 
schön,
dazu brauchst du nicht warten bis sie die augen öffnen. das sieht man schon ab dem ersten tag. ist auf dem bild schon gut zu erkennen. der hinter hat deutlich dunkle augen wärend die vorderen rote augen haben. die sind auf jeden fall schon mal ino.
 
Hi, danke für den hinweis!
Wenn man es weiß kann man es wirklich nicht übersehen. Hier sind 3 inos und 1x wildfarbe. Das 5. kücken wollte nicht unter henne raus, aber beim beringen weiß ich dann mehr.
20200808_085810-COLLAGE.jpg
 
tja, manch mal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht.
aber das sind erfahrungswerte die kommen mit der zeit.
man kann auch nach dem schlupf am flaum erkennen ob der jungvogel wf oder opalin ist. der wf hat mehr flaum und sieht wuschelliger aus. achte auch mal beim beringen auf die füße. wf bekommen mit 1-2 wochen schwarze krallen und dunkle beinchen. wobei opalinmutationen nur schwarze krallenspitzen bekommen. inos haben rosa krallen und beichen.
einfach mal drauf achten und vergleichen.:zwinker:
 
hi,
bilder immer her.
aber welche ringgröße verwendest du? das die jetzt schon knapp sind.
 
Ich verwende 4,0 mm ringe aus alu.
Das erste kücken ist am 3. oder 4. geschlüpft, also 10-11 tage das älteste. Bei den größten 2 war es knapp, bei den anderen 3 war der zeitpunkt perfekt.
 
na dann stehen deine gut im futter :D oder haben einfach nur große füße.
 
Thema: Bourke: Fotothread!
Zurück
Oben