Hallo neu hier und gleich ein paar fragen

Diskutiere Hallo neu hier und gleich ein paar fragen im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo bin neu und hätte gleich ein paar fragen! Wäre es möglich in einer voliere mehrere arten zusammen halten? Wollte gerne verschiedenen...
B

Birdfriend

Neuling
Beiträge
26
Hallo bin neu und hätte gleich ein paar fragen!
Wäre es möglich in einer voliere mehrere arten zusammen halten?
Wollte gerne verschiedenen gesang! Vielleicht nur hähne? Züchten will ich nicht.
 
Hallo Birdfriend

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Definiere "Voliere", Grösse, Standort usw.
 
Ja also voliere ist 150 breit 1meter tief und 160 hoch!
Und sie steht auf der terrasse!
 
Wenn es von allen Arten nur Einzelvögel sind kannst Du 4-5 Arten halten. Aber achte darauf dass sie zueinander passen
 
Welche passen am besten zusammen ! Auch futtermäßig? Fasziniert bin ich von roter kardinal, dompfaff ,magellanzeisig ,kapuzenzeisig......
Ist es auch okay wenn sie ohne hennen leben?
 
Bei der Konstellation von Arten würde ich aber Ärger befürchten, besonders vom Roten Kardinal.
Denn auch ohne Weibchen kommen die Hähne in Brutstimmung...und dann...
Fang doch erst mal mit einfachen Arten an, bevor du dich in solche Abenteuer stürzt.
Das heißt im Klartext..du mußt noch viel lernen, bevor du Experimente startest.
Gruß
 
Ja ich hab mir fast gedacht das die nicht so gut harmonieren! Deshalb wollte ich mich ja auch erst richtig informieren!
Könnt ihr mir eine konstellation empfehlen?
 
Mit Einzelhähnen in Dauerhaltung? Nein, da gebe ich keine Empfehlungen, außer die Voliere wäre 20m² groß, damit sich die Tiere in Brutstimmungen aus dem Weg gehen können.
Ansonsten wäre das unverantwortlich.
Gruß
 
Also kann ich nur eine art halten? Oder doch gemeinschaftsvoliere?
Und welche arten könnte mann in meiner voliere mit pärchen besetzen?
 
Und falls möglich das ich zwei oder drei Arten vergesellschaften könnte ,wie verhindert ihr Nachwuchs?
 
Dompfaff und Kardinal zusammen kannst du schon mal knicken 1. beide rot das gibt Stress 2.Kardinal ist weichfresser passt nicht zu den anderen. 3.1,5 x 1 m zu klein sorry. 1 Paar Cardueliden 1.5 qm . Auch wenn es" nur" um Hähne geht wären es maximal zwei quasi Stress vorprogrammiert. Auch Zeisige können ganz schön rabiat sein. Auch wenn es mit die kleinen sind. Selbst mit einem Paar brauchst du eine zweite Voliere selbst mit JV kann es da Stress geben. Andere Sache einem mir bekannten Züchter steht die untere Naturschutzbehörde ständig auf den Hacken weil die Volieren zu klein sind und drängen auf die Abgabe der JV . MFG Sven
Stehe gern weiter zur Verfügung
Eventuell ein Paar &Eier austauschen.
 
Okay Danke für die info! Wären die masse der unterkunft für ein paar magellanzeisig paar in ordnung? Obwohl mir der stieglitz auch super gefällt. Ich kann auch täglich freiflug anbieten,aber ist das bei diesen arten möglich? Ich meine ob sie selbständig in die voliere zurück fliegen?
 
Morgen!
Für ein Paar denke ich wird es gehen musst nun entscheiden Magelanzeisig brauchst du nicht zu melden, Stieglitz schon. Wir haben beides sieht beides gut aus.
Mit dem Freiflug würde ich aber lange warten da die Cardueliden recht scheu sind. MFG Sven
 
Danke fùr die Hilfe! Werde mich noch mehr über die zwei arten belesen!

Muss ja nix überstürzen!
Ach da håtte ich noch eine Frage: woher bestellt ihr denn so euer futter und zubehör?
 
Thema: Hallo neu hier und gleich ein paar fragen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben