Für Möwenspezialisten

Diskutiere Für Möwenspezialisten im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, Habe hier einige Möwen auf Feldern in der Nähe von Köln fotografiert. Kennt sich jemand aus? Vielen Dank für die Hilfe.
JZMAD

JZMAD

Stammmitglied
Beiträge
195
Hallo ihr Lieben,

Habe hier einige Möwen auf Feldern in der Nähe von Köln fotografiert.
Kennt sich jemand aus? Vielen Dank für die Hilfe.
Möwe 1.JPG
Möwe 2.JPG
Möwe 4.JPG Möwe 3.JPG Möwe 5.JPG
Möwe 6.JPG
Möwe 7.JPG
 
Ich bin kein Möwenspezialist, aber ich wage trotzdem mal einen Tipp: Silbermöwen

Beim 5. Bild die Möwe ganz rechts könnte fast noch eine Sturmmöwe sein, welche die Mauser noch nicht beendet hat. Doch übers Ganze gesehen, denke ich passt Silbermöwe besser.
 
Danke für die Antwort, Uhu1.

Könnten da auch Mittelmeermöwen dabei sein?
Die kann ich sehr schwer von den Silbermöwen unterscheiden.
 
Eine Sturmmöwe sehe ich nicht, dafür ist der rechte Vogel auf Bild 1 eine Heringsmöwe.

VG
Pere ;)
 
Bild 4 sieht mir auch nach einer Heringsmöwe aus. Kann es sein, dass die 2 und 3 Mittelmeermöwen sind? Die Beine wirken so gelb. Aber ich kann das Licht auf den Fotos irgendwie nicht gut einschätzen.
 
Thema: Für Möwenspezialisten
Zurück
Oben