Jungvogel

Diskutiere Jungvogel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöchen, ich habe eine Brut per Brutmaschine gemacht und das erste Küken ist geschlüpft. Dass ich den Jungvogel erstmal 12-24 Stunden im...
D

Daniela.Wilek0494

Mitglied
Beiträge
59
Hallöchen,
ich habe eine Brut per Brutmaschine gemacht und das erste Küken ist geschlüpft.
Dass ich den Jungvogel erstmal 12-24 Stunden im Brutapparat lassen muss nach dem Schlupf weiß ich, aber ab wann kann ich den kleinen denn raus nehmen und in eine aufzuchtbox im Zimmer setzten??
Nicht das der kleine zu wenig Wärme hat....
 
Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, ich weiß nicht, wie ein oder mehrere Küken ohne die hudernde Henne zurecht kommen oder ihre Nahrung bekommen. Ich hätte derartige Experimente auch nie gemacht.
Da bin ich überfragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich dachte zuerst, es handelt sich um ein Hühnerküken :roll:
Ich war auch der Meinung und bin geschockt. Da hätte man die Henne doch besser brüten lassen sollen, frage mich jetzt wie die Kleinen gefüttert werden.
Selbst mit Kropfkanüle und Nutribird ist es für versierte Züchter sehr kompliziert.
 
Wahrscheinlich weißt Du nicht was Du der Henne und de Küken damit antust

Meine Henne hat bis vor kurzem noch gebrütet und ich hab die Eier lediglich selber aufgezogen, damit meine Henne nicht ihre 4. Brut hintereinander beginnt.
Ich dachte da an Entlastung der Tiere!
 
Meine Henne hat bis vor kurzem noch gebrütet und ich hab die Eier lediglich selber aufgezogen, damit meine Henne nicht ihre 4. Brut hintereinander beginnt.
Ich dachte da an Entlastung der Tiere!

Man hätte die Eier auch gleich nach dem Legen durch Plastikeier ersetzen können. Offenbar gibt es in der Vogelwelt keinen Quatsch, der nicht mal ausprobiert wird.
 
Ich dachte da an Entlastung der Tiere!
Vor Monaten hatte ich bereits zu Kunsteiern geraten, :achja:.
Ich fasse so etwas nicht.:gott: Erst lasst ihr die Tiere einfach machen und dann wird sich mal kurz eine Brutmaschine angeschafft, meint ihr, die Henne hat auf ihre fertigen Küken gewartet? 8(Schon einmal etwas von Instinkt gehört?0l
 
Nu ist aber doch schon das Kind in den Brunnen gefallen.
@SamantaJosefine hast du nicht mal so Zwerge aufgezogen und kannst ein paar Tipps geben zum Wohle der Vögel. Zumindest erhöht es vielleicht ihre Chancen...
 
Oder eine Leidensverlängerung?
Wenn ich mir mal denke, daß wir es mit einem Kind zu tun haben, wohl auch komplett ohne Hintergrundwissen. Ich habe mal 5 junge Gouldamadinen mit der Hand aufgezogen, aber die waren schon ein paar Tage alt. War 1983. Die Altvögel hatten sich bei einer nächtlichen Panikattacke beide das Genick gebrochen. Heute würde ich das nicht mehr machen. Ich mußte die ja jeden Tag mit zur Arbeit nehmen (fast 3 Wochen)...meine Kollegen hatten aber beim Füttern der JV immer ihren Spaß
Gruß
 
Das wäre der rechtzeitige Tausch gegen Kunsteier gewesen, aber das wollte ja Deine werte Frau Mutter nicht.

Was soll ich als "Kind" bitteschön machen, wenn meine Mutter dies und das nicht will.
Sie will dass ich die Jungvögel zur Henne gebe, das kann ich doch auch nicht einfach machen?!
 
Wir haben halt keine kunsteier, meine Mutter will auch keine kaufen, sie will das so machen wie sie es will.
Außerdem darf ich da sowieso nicht mitreden wenn meine Mutter was entscheidet, mein Alter spielt keine Rolle.....
 
hast du nicht mal so Zwerge aufgezogen
Meine Zwerge waren 10 und 14Tage alt, das ist ein völlig anderes Ding. Die Winzis müssen alle 2 Std gefüttert werden- Das macht schon Freude. aber man muss es können, ich sehe aber für diese kleinen Kreaturen keine Chance.:traurig:
  1. Bei you tube gibt es Videos über Handaufzucht von Kanarien. Da schnallste ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Jungvogel

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
2
Aufrufe
340
pwsasus
pwsasus
J
Antworten
8
Aufrufe
826
Julia_aus_Hamburg
J
H
Antworten
4
Aufrufe
457
hrh999
H
Ferdinand Klar
Antworten
9
Aufrufe
495
Ferdinand Klar
Ferdinand Klar
Uhu2
Antworten
3
Aufrufe
260
Wombat
W
Zurück
Oben