Nymphensittich Geschlecht bestimmen

Diskutiere Nymphensittich Geschlecht bestimmen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo kann mir jemand sagen welches Geschlecht der Nymphensittich auf dem Bild hat? Er ist 7 Monate alt. Der Züchter meinte es ist ein Hahn aber...
Zero

Zero

Mitglied
Beiträge
73
Hallo kann mir jemand sagen welches Geschlecht der Nymphensittich auf dem Bild hat? Er ist 7 Monate alt. Der Züchter meinte es ist ein Hahn aber er kann es nicht zu 100% sagen weil er noch nicht komplett umgefärbt ist.
Er brabbelt immermal vor sich hin, gesungen hat er noch nicht.
Danke schonmal für Antworten.
 

Anhänge

  • IMG_20200920_124818.jpg
    IMG_20200920_124818.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_20200920_124932.jpg
    IMG_20200920_124932.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_20200920_124855.jpg
    IMG_20200920_124855.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 17
Hallo,

der Vogel sollte die Jungmauser sicher abgeschlossen haben, ca. mit 9 Monaten. Bleibt die Unterseite des Schwanzgefieders vom Muster her so, ist es ein Weibchen. Färbt sie sich in einfarbig um, ist es ein Männchen. Männchen fangen auch relativ früh an ihren Gesang zu üben. Hört sich am Anfang wie eine rostige Gießkanne an.
 
OK danke für die Antwort, also muss ich erstmal warten... Habe ihn gerade mal eine Woche und Er mausert gerade, da kann ich noch nichts genaues vom verhalten her sagen... DNA Probe möchte ich eigentlich vermeiden, will ihn nicht weh tun :roll:
Melodien hat er noch nicht gepfiffen, er sitzt immer da und "antwortet" wenn man mit ihm erzählt, das klingt bei ihn dann eher so als würde ein Wellensittich leise vor sich hin brabbeln.
Also kann man auch nicht nach dem Kopf Gefieder gehen? Er sieht ja so aus als ob er eine gelbe Maske bekommt und die Haube ist auch leicht gelb... Seine Eltern sind beide naturfarben.
Liebe Grüße
 
Thema: Nymphensittich Geschlecht bestimmen

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
517
Gerlinde Schmuc
G
L
Antworten
5
Aufrufe
643
Alfred Klein
Alfred Klein
S
Antworten
5
Aufrufe
1.561
NuNu30
NuNu30
Zurück
Oben