Paulchen ist ...

Diskutiere Paulchen ist ... im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Heute in meine Zebra WG eingezogen . Herzlichen Dank an @elkesemma Und @Sietha für den tollen Fresskorb , meine Geier haben sich schon über...
Ja man erkennt ihn , alle andere haben kein Weiße am Hals und er ist auch der Einzige ohne Ring :) Und immer mittendrin statt nur dabei :)
 
Ja man erkennt ihn , alle andere haben kein Weiße am Hals und er ist auch der Einzige ohne Ring :) Und immer mittendrin statt nur dabei :)

hihi...., ja er ist keck und an Selbstbewusstsein mangelt es ihm auch nicht.
Ich denke gerne daran, wie er zu Fuß durch die Wohnung getippelt ist und an Elkes Füßen geknabbert hat. Oder auf ihrem Kopf gelandet um Nistmaterial zu suchen. Das machen nur freche Vögel. :+knirsch:
Maria hat das bei mir auch gemacht. Das hat richtig geziept.
 
hihi...., ja er ist keck und an Selbstbewusstsein mangelt es ihm auch nicht.
Ich denke gerne daran, wie er zu Fuß durch die Wohnung getippelt ist und an Elkes Füßen geknabbguckte er ganz interessiert mit schrägem Köpfchen zuert hat. Oder auf ihrem Kopf gelandet um Nistmaterial zu suchen. Das machen nur freche Vögel. :+knirsch:
Maria hat das bei mir auch gemacht. Das hat richtig geziept.
:heul:...der ist nicht frech... nur selbstbewußt und kluuuuch:freude:wahrscheinlich quatscht er jeden Tag um 12 seine Kumpels voll, zusammen den Mittagsschlaf zu machen:) Bauen die eigentlich Nester auch wenn keine Hennen dabei sind? Paulchen war da ja immer ganz fleißig.Würd mich interessieren, ob er das noch macht? Als ich damals in meiner Unwissenheit falsches Nistmaterial zur Verfügung gestellt hab, hat er sich trotzdem solche Mühe gegeben, damit was zustande zu bringen...und hat sich abgerackert und geschuftet. Hihi - Und ich Doofe hab ihm unterstellt, dass er noch zu jung zum bauen sei. Und die ganze Wohung war ja seine! Als ich ihn zum ersten Mal während eines Toilettengangs auf meiner Dusche entdeckte, guckte er mit schrägem Köpfchen ganz interessier zu;) ein wenig später spazierte er quer durch die Duschtasse..der kleine neugierige Kerl:p
 
:heul:...der ist nicht frech... nur selbstbewußt und kluuuuch:freude:wahrscheinlich quatscht er jeden Tag um 12 seine Kumpels voll, zusammen den Mittagsschlaf zu machen:) Bauen die eigentlich Nester auch wenn keine Hennen dabei sind? Paulchen war da ja immer ganz fleißig.Würd mich interessieren, ob er das noch macht? Als ich damals in meiner Unwissenheit falsches Nistmaterial zur Verfügung gestellt hab, hat er sich trotzdem solche Mühe gegeben, damit was zustande zu bringen...und hat sich abgerackert und geschuftet. Hihi - Und ich Doofe hab ihm unterstellt, dass er noch zu jung zum bauen sei. Und die ganze Wohung war ja seine! Als ich ihn zum ersten Mal während eines Toilettengangs auf meiner Dusche entdeckte, guckte er mit schrägem Köpfchen ganz interessier zu;) ein wenig später spazierte er quer durch die Duschtasse..der kleine neugierige Kerl:p
die ganze Außenvoliere ist voll gebaut , wer da nun wo welches Nest baut kann ich echt nicht sagen , im Schutzraum das gleiche Bild . Sie haben ja zig Häuseln und Nester , aber sie bauen zwischen den Zweigen selber , als es so heiß war haben sie sogar draußen in den Ästen und Zweigen geschlafen im Nest . Ich hab einmal gekuckt am Abend , da hab ich die echt geweckt , es war noch nicht dunkel aber sie saßen alle fein in Ihrem Nest . Das finde ich ja so gut an der Jungs Haltung , Sie können sich ausleben und tag täglich an Ihren Burgen bauen .
 
die ganze Außenvoliere ist voll gebaut , wer da nun wo welches Nest baut kann ich echt nicht sagen , im Schutzraum das gleiche Bild . Sie haben ja zig Häuseln und Nester , aber sie bauen zwischen den Zweigen selber , als es so heiß war haben sie sogar draußen in den Ästen und Zweigen geschlafen im Nest . Ich hab einmal gekuckt am Abend , da hab ich die echt geweckt , es war noch nicht dunkel aber sie saßen alle fein in Ihrem Nest . Das finde ich ja so gut an der Jungs Haltung , Sie können sich ausleben und tag täglich an Ihren Burgen bauen .
Ahhh ... wieder was gelernt... ich war mir nicht sicher, ob die auch bauen, wenn es keine Hennen gibt,
 
Meine 4-MännerWG ist auch täglich mit dem Bau der Nester beschäftigt. Oder baut ein Nest zugunsten eines Neubaus ab. Und Abends sieht man keinen Einzigen mehr. Wenn man genau hinguckt sieht man kleine rote Schnäbel in den Einschlupflöchern. Langeweile kommt jedenfalls nicht auf.
 
Und Abends sieht man keinen Einzigen mehr. Wenn man genau hinguckt sieht man kleine rote Schnäbel in den Einschlupflöchern. Langeweile kommt jedenfalls nicht auf.

Ähnlich war das auch bei Elke mit Paulchen.
Jeden Mittag pünktlich um 12.00 Uhr machte er sein Schläfchen in seinem Nest.
Man sah nur noch sein kleines Schnäbelchen.
Zu süß.
Wenn ich vor meinem Spätdienst mit meinem Hund bei Elke vorbeigegangen bin ( das waren schöne Zeiten...), sind wir immer ganz vorsichtig gewesen, um Klein-Paulchen nicht zu stören.

Meine 4-MännerWG....

Gibts einen Thread über Deine Männer-WG?

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gerade ein Gespräch mit Elke über die Zeit mit Paulchen.
Wir vermissen ihn beide, obwohl wir wissen wie gut er es getroffen hat.
Er hat sogar manchmal beim Duschen zugeschaut.:D
Ein goldiger kleiner Kerl, den ich nicht vergessen werde.
:trost:
 
Es wird endlich Frühling , Paulchen und die 8 Jungs haben den doch sehr harten Winter gut überstanden.
 

Anhänge

  • 717155E6-004A-4579-AA43-6AA3824BCA3E.jpeg
    717155E6-004A-4579-AA43-6AA3824BCA3E.jpeg
    504,4 KB · Aufrufe: 15
  • 72DBADB2-AEED-4076-A24B-0F090EF4C29F.jpeg
    72DBADB2-AEED-4076-A24B-0F090EF4C29F.jpeg
    393,7 KB · Aufrufe: 15
  • BF6C640E-5040-4DA0-950B-8A2996AB5DCB.jpeg
    BF6C640E-5040-4DA0-950B-8A2996AB5DCB.jpeg
    431 KB · Aufrufe: 15
  • 9D474ACD-4BE3-443F-81A4-E44C2D158C71.jpeg
    9D474ACD-4BE3-443F-81A4-E44C2D158C71.jpeg
    341,8 KB · Aufrufe: 15
  • 6835328C-E9C8-4D9B-8E91-9701104446BF.jpeg
    6835328C-E9C8-4D9B-8E91-9701104446BF.jpeg
    332 KB · Aufrufe: 15
  • 448E8890-38E6-4BDE-A031-1B826DA14B3E.jpeg
    448E8890-38E6-4BDE-A031-1B826DA14B3E.jpeg
    268,1 KB · Aufrufe: 15
  • D8B4968A-42B5-449B-8A75-B24715B0E526.jpeg
    D8B4968A-42B5-449B-8A75-B24715B0E526.jpeg
    465,7 KB · Aufrufe: 16
  • A3FCC15F-A1C6-400A-AADC-622ED73D49EE.jpeg
    A3FCC15F-A1C6-400A-AADC-622ED73D49EE.jpeg
    479,2 KB · Aufrufe: 16
  • BC4FF230-AA92-4BE1-A81D-1BE7FE7207BF.jpeg
    BC4FF230-AA92-4BE1-A81D-1BE7FE7207BF.jpeg
    477,3 KB · Aufrufe: 16
  • E0425F43-BC58-4D68-9DD2-D967B9A37998.jpeg
    E0425F43-BC58-4D68-9DD2-D967B9A37998.jpeg
    469,4 KB · Aufrufe: 16
Hach...., Paulchen Weißkragen..., immer wieder schön von ihm zu lesen.:blume:
Auf dem letzten Bild hat er fast die Form eines
Ostereies. :D

Danke für die Bilder und alles Liebe für
den goldigen Männer-Club.
 
Thema: Paulchen ist ...

Ähnliche Themen

elkesemma
Antworten
16
Aufrufe
1.526
Amadine51
Amadine51
Mäxle
Antworten
1
Aufrufe
726
93sunny
93sunny
93sunny
Antworten
91
Aufrufe
12.976
93sunny
93sunny
P
Antworten
30
Aufrufe
3.515
Portschi
P
Zurück
Oben