Bürzeldrüse bei Fregattvögel

Diskutiere Bürzeldrüse bei Fregattvögel im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, könnte mir jemand sagen, ob Fregattvögel eine funktionsfähige Bürzeldrüse haben? und wieso sind sie nicht in der Lage ins Wasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Oceanboy

Neuling
Beiträge
11
Hallo zusammen,

könnte mir jemand sagen, ob Fregattvögel eine funktionsfähige Bürzeldrüse haben? und wieso sind sie nicht in der Lage ins Wasser zu gehen? Danke im Voraus.
 
Fregattvögel – Wikipedia
......das Sekret zum Einölen des Gefieders wird in so geringen Mengen produziert, dass es kaum geeignet ist, das Gefieder wasserdicht zu halten.

(kannst du auch selbst ergoogeln)
 
@Oceanboy Nutz doch bitte Wikipedia. Ja, es stimmt, dass da manchmal Quark drinsteht, aber für deine Fragen ist es nunmal perfekt. Ich nutze es sogar teilweise für meine Doktorarbeit (Quellensuche und Zusammenfassungen).
 
Was für Fragen soll ich dann hier stellen? wenn alle meckern !
 
wer meckert? :+keinplan
und du schreibst das: klick

Etwas Eigeninitiative darf man auch erwarten.
 
Ja, doch wenn für dich Wikipedia deine Lösung / Antwort auf alles ist!
Trotzdem Danke.

Wie kann ich mich bei euch abmelden?
 
wenn ich es nicht weiss, versuche ich mich zu informieren
das geht auch mit Wikipedia :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bürzeldrüse bei Fregattvögel
Zurück
Oben