Welche Ente?

Diskutiere Welche Ente? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, auf einem Weiher nahe Wasserburg am Inn sah ich gestern drei Mandarinenten und diese hier. Also oberhalb des Mandarinweibchens...
Stefan von Lossow

Stefan von Lossow

Stammmitglied
Beiträge
453
Hallo zusammen,

auf einem Weiher nahe Wasserburg am Inn sah ich gestern drei Mandarinenten und diese hier. Also oberhalb des Mandarinweibchens.
Wer erkennt, was es ist? Eine Gluckente?

Danke, Stefan
 

Anhänge

  • ente001.jpg
    ente001.jpg
    319,7 KB · Aufrufe: 64
Hatte die Ente wirklich so einen gelben Schnabel?

Eine Mandarinente ist da nicht. Ich denke hier eher an einen Hybrid zwischen Schnatter- und Stockente, aber da fehlt der schwarze Unterschwanzdecken. Oder doch nur ein Stockerperl der noch mausert?
 
Ich bin für Hybrid mit Krickente. Für Stockentenhybriden ist das zu klein.
 
Wenn es da Mandarinen gibt es es ja naheliegend dass ncoh andere exotische unterwegs sind, gibt ja einige Südamerikanische oder Australische Anas mit diesem gelben Schnabel mit schwarz oben. Habe aber auf die schnelle keine gefunden die mit dem grünen Kopf passt.
 
Ich denke ist ein Krickerpel in der Mutation gelb, noch nicht ganz durchgefärbt.
 
Danke Euch.....
Mal sehen, wann ich wieder in der Ecke bin....
 
Thema: Welche Ente?

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
153
Karin G.
Karin G.
Birdwatcher
Antworten
6
Aufrufe
255
Birdwatcher
Birdwatcher
P
Antworten
4
Aufrufe
441
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Samwilken
Antworten
4
Aufrufe
357
Samwilken
Samwilken
Zurück
Oben