Beule unter Flügel, nach Bluterguß

Diskutiere Beule unter Flügel, nach Bluterguß im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Tag liebe Mitglieder, dies ist mein erstes Thema hier. Ich habe ein Kanarienvogel Weibchen. Vor zwei Wochen hatte sie eine üble...
S

seline

Neuling
Beiträge
2
Guten Tag liebe Mitglieder,

dies ist mein erstes Thema hier.

Ich habe ein Kanarienvogel Weibchen. Vor zwei Wochen hatte sie eine üble Quetschung, sie konnte nicht gut fliegen und war nur am rumhüpfen. Ich war beim Tierarzt, er hat gesagt sie habe einen Bluterguß, sie braucht Zeit. Vielleicht wird sie wieder fliegen können. Röntgen wäre viel Stress für sie, einfach abwarten.

Nun ist der Bluterguß langsam weg, sie fliegt etwas horizontal und kann ihre Flügel wieder bewegen.

Aber hochfliegen fällt ihr noch schwer, so das sie noch viel hüpft.

Ich schaue mir die Stelle an, und oh Schreck.. eine kleine Beule unter einen Flügel. (Siehe Fotos).

Ich habe das Gefühl, das er langsam runtergeht, oder irre ich mich?

Sollte ich nochmal zum Tierarzt und sie röntgen lassen? Was sind eure Erfahrungswerte? Ist es eine ernsthafte Verletzung? Ihre Flügel kann sie schlagen.. aber es fällt ihr hoch zu fliegen.
foto.jpg foto1.jpg
 
An der Stelle sitzen recht oberflächlich Luftsäcke unter der Haut. Wenn die bei einer Quetschung etc verletzt werden, pumpt die Lunge Luft unter die Haut und es entstehen solche Beulen. Wird sie beim atmen kleiner und größer?
 
Nein die Beule wird nicht größer und kleiner. Die Haut war vorher ganz dunkel, wegen dem Bluterguß. Jetzt ist es abgeschwollen, und die Haut ist wieder rosa.

Ich habe generell den Eindruck, das sie immer besser fliegen kann. Aber momentan nur horizontal... Und nicht hoch.

Ihr geht es gut, sie hüpft herum und sucht den Kontakt zu den anderen und kann etwas fliegen. Aber wie gesagt, fliegt sie nicht hoch.
Auf einer Stange kann sie sich halten, aber leider wird von den anderen angegriffen und fliegt dann runter. Deshalb musste ich sie trennen.
 
Okay, dann sind es wahrscheinlich nur Spätfolgen des Blutergusses. Solche Hämatome werden in der Heilung von Bindegewebe durchwachsen und wenn das Blut weg ist, bleibt ein Klumpen aus Bindegewebe und Narbengewebe, der sich dann nach und nach ebenfalls wieder zurückbildet.
Ich würde es einfach mal weiter beobachten.
 
Thema: Beule unter Flügel, nach Bluterguß

Ähnliche Themen

V
Antworten
31
Aufrufe
2.223
Marion L.
Marion L.
B
Antworten
6
Aufrufe
1.176
Gast 20000
Gast 20000
V
Antworten
4
Aufrufe
636
Vogeltante1
V
Mexallon
Antworten
46
Aufrufe
5.352
Speedy09
S
Zurück
Oben