Brauche Käfigempfehlung

Diskutiere Brauche Käfigempfehlung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, welchen Käfig würdet Ihr für zwei Wellis empfehlen, die noch keinen Freiflug haben können, weil sie sehr ängstlich und scheu sind ...
Regina_1486

Regina_1486

Neuling
Beiträge
9
Hallo,
welchen Käfig würdet Ihr für zwei Wellis empfehlen, die noch keinen Freiflug haben können, weil sie sehr ängstlich und scheu sind ?
Können Wellensittiche das Käfiggitter kaputt beißen ?
Danke.
 
1. Einen Großen, am besten einen über weit 1m Länge.
2. Hast du schon mal versucht mit Horn einen Eisendraht zu sägen?
Der Wellensittichschnabel besteht aus Horn, unsere Fingernägel auch.
Gruß
 
Habe ich noch nicht.
Bin technisch nicht so interessiert.
Hauptsache, meine Fingernägel bleiben heil, wenn ich einen Nagel in die Wand haue.
 
Hallo Regina,
wie kommst du darauf, dass Wellensittiche das Gitter kaputt machen könnten?:+keinplan Diese Käfige sind extra für Sittiche - da wäre es ja irgendwie blöd, wenn sich da einer durchknabbern könnte. Nimm aber nicht so einen kleinen Käfig, in dem die Vögel von einer zur ändern Stange rüberhopsen können. So einer ist viel zu klein und die Wellis werden sich nicht wohlfühlen. Auch die hohen Käfige sind ungeeignet, weil die Vögel sowieso nur oben beieinander sitzen und die Breite und Tiefe wieder nicht reicht. Hier mal ein Beispiel für so einen ungeeigneten Käfig
images.jpg

Und hier ein Beispiel für einen passenden ( bei täglichem Freiflug)
images-1.jpg
Grösser geht natürlich immer. Achte nur darauf, dass die Stangen quer verlaufen, damit die Wellis klettern können und die Vögel den Kopf nicht durch das Gitter stecken können. Dann passt es.
 
Thema: Brauche Käfigempfehlung
Zurück
Oben