Complexamin.....

Diskutiere Complexamin..... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Kennt jemand dieses Mittel?? Ist das ein Vitaminpräparat??? Habe leider nichts im Net gefunden, und wenn waren die Beiträge schon ziemlich alt...
sischa

sischa

Mitglied
Beiträge
103
Kennt jemand dieses Mittel??
Ist das ein Vitaminpräparat???
Habe leider nichts im Net gefunden, und wenn waren die Beiträge schon ziemlich alt. ##

Würde mich freuen über eine Antwort!!

LG Sischa
 
Ich kenne wohl den Ausdruck Vitamincomplex, also diese Präparate, bei denen sinnvoll zusammengestellte Vitamine als Complex = Kombination genommen werden können. Complexamin hört sich für mich ziemlich schwachsinnig an :D kann mich natürlich auch irren...
Wofür soll das denn überhaupt sein?
 
Wenn du das bei Google eingibst, findest du massig Einträge. Ist eigentlich das gleiche wie Korvimin. Künstliche Vitamine eben.
 
Wenn du das bei Google eingibst, findest du massig Einträge. Ist eigentlich das gleiche wie Korvimin. Künstliche Vitamine eben.
Naja, da gibts es doch kleine Unterschiede.
In Korvimin findet man keine sogenannte "pflanzliche Nebenerzeugnisse", was auch immer damit gemeint ist. Dafür außer Vitaminen auch noch Mineralstoffe und Spurenelemente.
 
Wird wohl bei Taubenzüchtern sehr gerne genommen. Hab ja nicht gesagt, dass es schlecht ist. Ich habe damit null Erfahrung. Aber ich habe beim durchstöbern im Netz festgestellt, dass für Tauben eine Unmenge Zeug auf dem Markt ist, mehr als für Exoten. Hatte ich bis Dato auch noch nicht gewusst. Man lernt eben nie aus :zustimm:
 
Der größte Bedarf an Zusatzmitteln bei Tauben kommt aus dem Brieftaubenbereich. Hier sind die Züchter sehr kritisch, da sie die sportlichen Leistungen ihrer Vögel streng im Auge haben. Präparate , die Brieftaubenzücherr gut heißen, sind daher meist auch gut.
 
Es handelt sich um ein Calcium und Vitamin D2-Präparat, welches bei Hormonstörungen (Östrogen) gegeben wird.

LG sischa
 
Aber ich habe beim durchstöbern im Netz festgestellt, dass für Tauben eine Unmenge Zeug auf dem Markt ist, mehr als für Exoten.
Das Problem ist halt nur daß kaum ein Händler diese Sachen einigermaßen zusammen führt. Für Tauben gibt es Sachen, auch für verschiedene Krankheiten wie gelber Knopf und anderes, da kann unsereins nur von träumen. Leider gibt es wohl nicht mehr so viele Taubenzüchter, zumindest in meiner Region, so daß es schwierig ist ein Geschäft zu finden welches die ganzen, wohlgemerkt funktionierenden, Mittelchen führt. Das sind ganz andere Sachen als der wirkungslose und überteuerte Ramsch aus den normalen Zooläden.
Wegen Ramsch: Da werden doch für Wellis etc. z.B. sogenannte Honigperlen als Zusatzfutter angeboten. Honig? Ja. Ein Kilo auf eine Tonne Körner. Deshalb meine Meinung.
 
Thema: Complexamin.....

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
1.804
Kanariefreundin
K
Zurück
Oben