Spatzen / Sperlingszucht?

Diskutiere Spatzen / Sperlingszucht? im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo erstmal! Nachdem ich nun etliche Spatzen aufgepäppelt und ausgewildert habe hab ich mich einfach total in die Zwerge verliebt. Leider...
strizzii

strizzii

Neuling
Beiträge
2
Hallo erstmal!


Nachdem ich nun etliche Spatzen aufgepäppelt und ausgewildert habe hab ich mich einfach total in die Zwerge verliebt. Leider musste ich natürlich alle meine Schützlinge gehen lassen, wenn auch manche für sehr lange Zeit bei mir waren:traurig:
Den letzten habe ich vor etwa 2 Wochen ausgewildert.
Dachte ich informiere mich mal, ob es die Möglichkeit gibt aus einer Zucht 2 Spatzen zu kaufen, damit ich auch mal Spatzis behalten und lieb haben darf:grin2:


(Natürlich werde ich weiterhin Spatzen in Not aufnehmen und päppeln, damit hat das ganze nichts zutun:))


Gerne Beantworte ich Rückfragen usw



Nun zu meiner frage: Gibt es hier jemanden, der Spatzen züchtet?
Komme aus dem Raum Stuttgart, bin aber auch bereit, weiter zu fahren



Danke fürs lesen:)
 
Sicher gibt es Züchter, wenn in der BRD auch sehr wenige.
Als ich vor ca. 5 Jahren in der Nähe von Eindhoven (Niederlande)afr. Girlitze ausgestellt habe, waren dort auch etliche Aussteller von einheimischen Wildvögeln, wie Haussperling, Star, Amsel, Singdrossel etc..
Diese auch in allen möglichen Mutationen.
Ich würde mal beim niederländischen Verband anfragen...Ausstellungen werden wohl in diesem Jahr alle ausfallen.
Gruß
Information
 
Es gibt einige Sperlingszüchter auch in Deutschland (Kleinanzeigen).
Frage ist aber wie viel Platz du hast, ein bekannter von mir hatte mal welche. Laut ihm sind die sehr lebhaft und nicht unbedingt friedlich.
 
Huhu! Danke für die Antworten:)

Habe ein ehemaliges Nymphenzimmer und daran noch einen Wintergarten mit Kletterbäumen, der bei entsprechendem Wetter offen steht und genutzt werden darf
Denke das reicht an Platz, gibt auch immer neue Beschäftigung(korrigiert mich bitte falls ich falsch liege! )
Damit, dass Sperlinge nicht immer friedlich sind habe ich einige Erfahrung, da ich auch schon welche über längeren Zeitraum da hatte, die durch verschiedene Krankheiten oder Verletzungen nicht für die Auswilderung bereit waren. Die Zwerge haben echt mehr drauf als man ihnen zutraut

In den Kleinanzeigen stöbere ich momentan jeden Tag auf diversen Seiten, finde aber nix.. Könnte aber auch an der Jahreszeit liegen, dass es da momentan wenig gibt, oder?
 
Jetzt ist die richtige Zeit um sich nach Tieren umzusehen.
Züchter haben jetzt ihre Bruten abgeschlossen und JV stehen zum Verkauf an.
Um diese Zeit finden auch die meisten Vögelbörsen statt, fallen aber in diesem Jahr wegen den Corona-Beschränkungen aus.
Beste Einkaufszeit zwischen September - Dezember.
Niederländische Kleinanzeigen für Vögel
Gruß
 
Hab dir per pn eine Anzeige geschickt von jemand der Spatzen in Deutschland anbietet.
 
Hallo, ich habe bereits zwei (waren mal 3) Haussperlinge von einem Züchter. Der Züchter war von meinem Wohnort weit entfernt und die Vögel wurden per Kurierdienst geschickt, was sie doch ziemlich gestresst hat. Meine beiden, die noch leben sind inzwischen 5 Jahre alt und gut fit, aber ich will mich langsam schon mal nach weiteren Züchterquellen umschauen, um zu vermeiden, dass dann einer alleine bleibt.
@Qwert: würdest du mir evtl. auch die Anzeige schicken?
Viele Grüße
 
Thema: Spatzen / Sperlingszucht?

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
176
Editha
E
Manon
Antworten
8
Aufrufe
516
Manon
Manon
H
Antworten
41
Aufrufe
1.851
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
4
Aufrufe
670
Marco39
M
Zurück
Oben