Gimpel - Verletzung oder Tumor?

Diskutiere Gimpel - Verletzung oder Tumor? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen :-) Seit ein paar Wochen haben wir drei wunderschöne Gimpel-Jungvögel bei uns im Garten. Heute morgen ist uns leider aufgefallen...
G

Gonnek

Neuling
Beiträge
3
Hallo zusammen :-)

Seit ein paar Wochen haben wir drei wunderschöne Gimpel-Jungvögel bei uns im Garten.
Heute morgen ist uns leider aufgefallen, dass ein Vogel eine tumorartige Geschwulst am Auge hat :-(

Ich habe mal ein Foto angehängt, leider ist die Qualität nicht die beste, aber vielleicht kann uns jemand helfen und sagen, was der kleine Gimpel hat und ob man ihm irgendwie helfen kann.

IMG-20200924-WA0006.jpg

Vielen Dank im Voraus euch :-)
Liebe Grüße
 
Und noch ein etwas besseres Bild:
Der Vogel wirkt übrigens sehr fit und munter, trotzdem machen wir uns feste Sorgen.

IMG-20200924-WA0007.jpg
Hoffe jemand kann helfen.
 
Sieht fast aus wie Vogelpocken finde ich...
 
Ist etwas unscharf. Mit etwas Glück kann es auch nur eine Zecke sein.
 
Alles klar vielen Dank für eure Einschätzung :-)
Kann man dagegen etwas unternehmen? Habt ihr einen Tipp oder Erfahrung zusätzlich zum Nabu-Link? :-)
 
Thema: Gimpel - Verletzung oder Tumor?

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
2.164
Eumo
Eumo
andreadc
Antworten
7
Aufrufe
2.093
Munia maja
Munia maja
B
Antworten
5
Aufrufe
895
birdnerd
B
speedcats
Antworten
4
Aufrufe
1.715
stiedom
stiedom
speedcats
Antworten
8
Aufrufe
1.805
stiedom
stiedom
Zurück
Oben