Jungvogel

Diskutiere Jungvogel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöchen, ich habe eine Brut per Brutmaschine gemacht und das erste Küken ist geschlüpft. Dass ich den Jungvogel erstmal 12-24 Stunden im...
Wir haben halt keine kunsteier, meine Mutter will auch keine kaufen, sie will das so machen wie sie es will.
Außerdem darf ich da sowieso nicht mitreden wenn meine Mutter was entscheidet, mein Alter spielt keine Rolle.....

Dann würde ich die Vögel schnellstmöglich in gute Hände abgeben. Du kannst sie hier übers Forum anbieten.
 
da wird wohl nichts mehr kommen ... :roll:
 
Dann würde ich die Vögel schnellstmöglich in gute Hände abgeben. Du kannst sie hier übers Forum anbieten.

Wieso sollte ich sie weggeben?
Kennst du mich, weißt du warum ich diese Tiere habe?
Nein.
Meine Tiere sind mein einzigen Freunde.
Ich liebe meine Tiere und versuche alles mögliche damit die es gut haben. Manche leute können das einfach nicht respektieren...
 
Dann würde ich die Vögel schnellstmöglich in gute Hände abgeben. Du kannst sie hier übers Forum anbieten
Das wird wohl sowieso zu spät gewesen sein...
Ich liebe meine Tiere und versuche alles mögliche damit die es gut haben. Manche leute können das einfach nicht respektieren
Wir haben alle unsere Fehler gemacht und die erfahrenen Kanarienhalter haben hier nur deine Fragen beantwortet, Daniela. Das hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun, sondern sie haben gesehen, dass dein Vorgehen von vornherein zum Scheitern verurteilt war :traurig: Tierleid, entstanden aus Unwissenheit, liest man hier ja öfter und das ist nicht gut zu ertragen...
Du sagst, du liebst deine Vögel und das glaube ich dir sofort. Ich will jetzt auch gar nicht fragen, ob dein Küken noch lebt. Mach so eine Kunstbrut in Zukunft einfach nicht mehr, sondern kümmere dich weiterhin verantwortungsvoll um deine Vögel. Dann ist alles gut und deine Tiere werden es dir danken.
 
@Daniela.Wilek0494 wie geht es denn dem Küken? Wie fütterst du, das musst du sicher sehr oft untertags machen.. kann man es denn der Henne zurückgeben? Die könnte sich am besten darum kümmern.
 
Ich zog Kanarien ab ihrem 4. Lebenstag und dieses Jahr einen Nordischen Dompfaff ab seinem 6. Lebenstag per Hand auf. Einfach, weil die Küken ansonsten nicht überlebt hätten.
Es ist eine Wahnsinnsarbeit und eigentlich nur durchführbar, wenn man beruflich nicht gebunden ist.
Ich kenne keinen ‚Züchter‘, der sich das antut, auch, wenn er die Zeit hat/hätte.. Da herrscht eher die Meinung, dass der einzelne Vogel diesen Aufwand nicht wert ist. Nun... das muss Jeder mit sich ausmachen.

Jedenfalls halte ich die Erklärung von wegen Entlastung der Tiere bei der vierten Brut durch eine Brutmaschine etc. für absoluten Humbug und das Ganze für einen Fake.

Und wenn dem wirklich so sein sollte - für absolut - daneben. Um es mal gelinde auszudrücken.
 
Thema: Jungvogel

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
2
Aufrufe
352
pwsasus
pwsasus
J
Antworten
8
Aufrufe
903
Julia_aus_Hamburg
J
H
Antworten
4
Aufrufe
485
hrh999
H
Ferdinand Klar
Antworten
9
Aufrufe
508
Ferdinand Klar
Ferdinand Klar
Uhu2
Antworten
3
Aufrufe
267
Wombat
W
Zurück
Oben