Prachtfinken aus Ostafrika

Diskutiere Prachtfinken aus Ostafrika im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken -
sehr schöne Fotos
wenn man ein Bild mit der rechten Maustaste anklickt, bekommt man über "Grafik-Info" auch den Vogelnamen, nicht jeder kennt sich damit aus. Wäre hilfreich, wenn du den Namen bei den Fotos direkt erwähnen würdest.

Prachtfinken.jpg
 
Hallo BlackTern,

sind zwar nicht alles Prachtfinken, aber trotzdem tolle Bilder aus dem Freiland. V.a. weil meine Lieblings-Wunschvögel auch dabei sind: Schuppenköpfchen...

MfG,
Steffi
 
Ich werde beizeiten alles mal ausführlicher beschreiben, im moment sitze ich draussen am Nilefluss Uganda und geniesse das Laubfroschkonzert und die vielen hunderten Glühwürmchen, man kann nicht besser Reisen unter der Coronasituation, keine Turis, seit Wochen kein weissen Menschen mehr gesehen.

hab auch kein O kein U keine Löschtaste, verzeiht meine Rechtschreibung. manchmal funktionierts, manchmal nicht, mit der Zeit lernt man afrikanisch zu denken und zu handeln, wenn man sagt es ist zu geht nicht, es geht doch, so bin ich seit Monaten der einzige der Gorillas sehen darf

Modi-Hinweis
damit man es besser lesen kann wurden die fehlenden Buchstaben noch eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fahre eigentlich mit der Familie fast jedes Jahr nach Afrika. Bisher waren wir in Südafrika (4 x ) , Botswana, Simbabwe, Kenia, Tansania und Uganda. 2021 fällt wohl aus, was Afrika angeht. Auch nochmal Uganda dieses Jahr ist gecancelt :(

Super Bilder und macht mich auch neidisch, aber auch: Autsch, die Umweltbilanz...
Ich will schon mein ganzes Leben nach Australien - das einzige, was mich abhält, ist die CO2-Bilanz und damit einhergehend mein Gewissen... Irgendwie liest sich sowas dann mit Neid (hmm, mach ichs dann doch?) und Ärger (da verkneift man sichs und wer anders macht es doppelt wett).
 
Als wir vor Jahren mal in Kenia Urlaub machten, flippte ich fast aus: überall so viele Prachtfinken, herrlich!
 
Thema: Prachtfinken aus Ostafrika
Zurück
Oben