Hilfe bei der Bestimmung der Vogelart.

Diskutiere Hilfe bei der Bestimmung der Vogelart. im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Mitglieder. Ich brauche hier einmal Hilfe bei der Bestimmung der Art von dem kleinen im Bild. Ich fand ihn im Garten heute...
I

Ibo-ki

Neuling
Beiträge
2
IMG-20201020-WA0014.jpg


Hallo liebe Mitglieder.


Ich brauche hier einmal Hilfe bei der Bestimmung der Art von dem kleinen im Bild. Ich fand ihn im Garten heute Nachmittag. Der kleine ist am Fuß verletzt kann aber auch nicht fliegen. Wenn einer hier die Art des kleinen bestimmen kann,kann mir bestimmt bei der Ernährung helfen. Wir lassen den Kleinen selbstverständlich wieder frei,wenn er komplett von seinen Verletzungen erholt ist. Vielen Dank im voraus.
 

Anhänge

  • IMG-20201020-WA0013.jpg
    IMG-20201020-WA0013.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 12
Hallo Ibo-Ki,

das ist ein Zilpzalp. Wenn er an Fuß und Flügel Probleme hat, geht das nicht einfach wieder weg, du solltest mit dem Vogel zu einem Tierarzt gehen - nach Möglichkeit einem, der sich mit Vögeln auskennt.
(Dass er eingeschläfert wird, ist nicht unwahrscheinlich, bei Vögeln von 7g Gewicht kann man bei Verletzungen oder Brüchen wenig ausrichten)
 
Vielen Dank für die Antworten. Waren mit dem kleinen heute beim Tierarzt,wie vorgeschlagen. Der Tierarzt konnte erst keine brüche oder innere Verletzungen feststellen. Er sagte es könne sich bei dem kleinen um Schwäche handeln,daher werden erstmal Nährstoffe verabreicht. Wenn es aber dennoch nicht geht,müsse er den Vogel leider einschläfern. Ich danke euch nochmals für die Antworten.
 
Thema: Hilfe bei der Bestimmung der Vogelart.
Zurück
Oben