Probiotikum: welches ist aktuell empfehlenswert?

Diskutiere Probiotikum: welches ist aktuell empfehlenswert? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ihr könnt mir bestimmt über meine Vergesslichkeit hinweg helfen. Als ich zum Jahreswechsel das letzte Mal in der Vogelklinik war, hatte...
Die Wortwahl...meine Feststellung das keine Alternativen zu finden sind?
Oder die Frage..... ob schon jemand Alternativen gestestet hat?
Möglicherweise befinde ich mich aber im falschen Thread.

"Gesunde Verdauung"... Also dann noch gesündere Verdauung? Als Steigerung betrachtet? Und wie zeigt sich das? Mal ganz vorsichtig angefragt.
Hm... ich merke, du weißt tatsächlich nicht, was ich meine. Also ich versuchs mal zu erklären. Du hast keine "bösen", oder "unverschämten" Worte benutzt, aber man liest ja auch zwischen den Zeilen. Und da kommt halt so eine latent hochmütige und überhebliche Art rüber. Daher auch meine Bemerkung über "den Ton". Aber vielleicht merkst du es selbst ja auch gar nicht. Will dir nur erklären, warum dann dementsprechende Reaktionen kommen.
Konnte ja nicht wissen, daß vielleicht in anderen Bundesländern der Müll auf den Bürgersteig gekippt wird, und die Müllmänner ihn dann wegschaufeln.
Hier haben wir Tonnen, die sie dann zum Müllwagen schieben.
Diese Bemerkung beispielsweise finde ich total unpassend. Ich habe lediglich nach dem Zusammenhang mit den Müllmännern in Post #52 gefragt. Und du unterstellt dann, dass es bei uns keine Mülltonnen gibt und ich meinen Müll auf die Straße kippe. Was soll das??
Aber vielleicht muss ich - müssen wir - aufhören, unsere sensiblen Antennen aufzustellen und nur WORT für WORT lesen...is auch nervenschonender:zwinker:
Das solls dann auch gewesen sein :0-
 
Post 34
Da stand ja noch etwas im Raum?!

Hier mal ein paar Worte zum „Gast“
Eins ist ja wohl klar ich kann nur die finanziellen Mittel verwenden die ich habe!
Wenn deine Angaben so sind wie du schreibst ergibt sich mir folgendes:
Du schreibst du hast 150 Vögel, vorsichtig geschätzt, bei den Beständen die ich so kenne, würde ich sagen 2/3 Zuchtvögel 1/3 Jungvögel, dies bedeutet wiederum ca. 50 Paare, bei Einzelhaltung der Paare sind das 50 Volieren, Zuchtboxen oder ähnliches zuzüglich der Käfige/Volieren für die Jungvögel.
Wenn ich jetzt pro Paar nur 10 Minuten Zeitaufwand pro Tag rechne, und dies ist mindestens nötig bei sachgerechter Pflege, kann sich jeder ausrechnen welcher Aufwand hier nötig ist.
Ein derartiger Bestand hat zur Folge das ich ständig Kompromisse bei Versorgung, Unterbringung und Pflege der Tier machen muss als Folge kann hier nur Tierleid entstehen.
Wenn du über so viel Erfahrung und Wissen verfügst wie du sagst frage ich mich ernsthaft warum du noch nicht selbst zu dieser Erkenntnis gekommen bist.

Also Edelfreund..
Du hast hier ja eine schöne Rechnung aufgestellt, die sich aber wohl nur aus deinen Überlegungen nährt und die sind alles andere als richtungsweisend!
Fangen wir mal bei den 50 Paaren an. Aber denke daran, ich hatte auch schon 250 Tiere im Bestand
Könntest du dir vorstellen, daß man 12 Monate im Jahr züchten kann?
Kannst du dir vorstellen, das das alles bei 30 Käfigen und 7 Volieren abläuft und wovon 4 AV's nur im Sommer besetzt sind?
Könntest du dir vorstellen, das am Abend alles vorbereitet ist und am Morgen tatsächlich die Fütterung in 30 Min. erledigt ist, wobei nur brütende und fütternde Paare versorgt werden, auch die in den AV's, wo in den großen dann zwischen 4-8 Paare nach deinen Worten ihr Dasein fristen?
Dann noch 10 Paare in Boxen und wir haben 30 Paare untergebracht, der Rest verteilt sich auf die restlichen Boxen und in IV.
Bei Frühschicht klingelt der Wecker um 4:30 und um 5:00Uhr geht die Beleuchtung im Zuchtraum an. 10ZB sind in knapp 15 Min. versorgt.
Dann die 4 Av's noch mal 15 Min..
Dann zur Arbeit..um 15:30 zurück und die Zuchttiere drinnen und draußen zum 2. Mal versorgt, dann auch alle Tiere die nicht in der Brut sind..bezw. die im Winter in die Zucht kommen und Jung- und Reservevögel.
Bei Spätschicht ist es einfacher Da hat man Zeit von Morgens um 5:00 bis 14:00 Uhr.
Bei Nachtschicht noch idealer, da ist man Morgens um 7:00 Uhr zurück und man kann ganz vergnügt seine Tiere versorgen.
Dann geht man schlafen und hat danach auch wiederum die Möglichkeit eine 2 Fütterung ganz bequem durchzuführen.
Am Wochenende dann Dreck schaufeln.
Dabei bin ich auch jedes Jahr 2 Wochen in Urlaub gefahren..ab 1998, davor allerdings 15 Jahre überhaupt nicht.
So, nun mal nur ein kleiner Aufriss, wie es die arbeitende Bevölkerung schafft einem Hobby zu frönen, das sich andere mit einem anderen Zeitplan gar nicht vorstellen können und dann hier Weisheiten verbreiten, die wohl nur dazu dienen zu diskreditieren und nicht um logische Schlußfolgerungen zum Besten zu geben.
Gruß
PS Und wie schon im Post 52 angemerkt sind wir nun bei ca. 70, davon die Hälfte JV...ich weiß gar nicht was ich mit der vielen Freizeit anfangen soll.
 
Thema: Probiotikum: welches ist aktuell empfehlenswert?
Zurück
Oben