Neuer Mohrenkopfpapagei mag uns nicht :D

Diskutiere Neuer Mohrenkopfpapagei mag uns nicht :D im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, Mein Mann und ich, wir hatten beide bereits Papageien/Sittiche als Teenager, haben uns nach langem überlegen endlich einen...
Hallo Manni, ja, wirklich schon lange nichts mehr gelesen! Geht's Dir gut? Das Klickertraining und die Bücher von Ann Castro sind sicher nichts Verkehrtes. Hast Du schlechte Erfahrungen gemacht?
 
Hallo Selma, ich habe Dir mal eine private Nachricht geschickt. Ich würde mich sehr über eine Antwort von Dir freuen.

Schöne Grüße
Hannes:)
 
Naja denke da anderst darüber, Einzelhaltung über zu lange Zeit ist nicht Artgerecht die Vögel werden Depressiv. Die Frage ist jedoch ob jemand permanet zu Hause ist oder nicht. Bedeutet aber am Tag immer Zuwendungum minimum 3 Stunden . Als 2 Vogel würde ich einen schon angezähmtrn wählen. Im überigen enden nicht alle Einzelhaltungen depressiv wenn die Zuwendung stimmt trotzdem gerade weil wir arbeiten können wir auf längere Sicht nie einem Vogel gerecht werden. War vor kurzem im Zoo dort waren zwei Aras mit gestürzten Flügel einer war gerupft wie ein Huhn. Es geht also darum das der Vogel glücklich ist.
Erste Schritte sprich mit deinem Vogel mit sanfter Stimme mehrmals Täglich.
Wenn du näher geht nicht von oben lass die Hände am Köper.
Schau eher nach unten oder zur Seite wenn du sprichst. Du respektierst seine Angst und verhälst dich nicht wie ein Raubtier.
Früchte ins Gitter klemmen. Auch nach unten sehen langsam zurück gehen. Wenn du ihn ansehen kannst dabei, kannst du versuchen die Hand am Gitter zu lassen. Wenn der Vogel fliegt biete ihm erst deine Kopf an lass ihn dort. Das Früchte nehmen kannst du ausweiten Türe öffnen , anbieten am Schluss legst du sie auf die Hand... und dann ohne Essen. Viel Erfolg.

Augen zu bedeutet ich bin gechillt dein Vogel wird dich weniger als Gefahr wahrnehmen.
Da du nicht züchtest und es Haustiere sind such Dir dein Zweitvogel genau aus je besser sie harmoniesieren desto besser für alle. Züchter beachten zwar Haltungsbestimmung aber richtig toll ist es auch nicht bei allen. Wenn du dein Tier liebst bietest du ihm die besten Möglichkeiten. Papageienarten als Haustiere sind Zeitintensiv, ist hald keine Katze.Und die kommen oft nicht sprechend gezähmt vorallem nich vom profesionellen Züchtern. Dort ist es dekor oder liebe zur Farbe.und teils erhalt von Arten. Beachte beim nächsten kauf das der Vogel schon an Menschen gewöhnt ist wenn du keine Erfahrum hast mit zähmen. Richtig erfahrenen Tiertrainer gelingt dies auch mit älteren Tieren.
 
Thema: Neuer Mohrenkopfpapagei mag uns nicht :D
Zurück
Oben