Wie stark stauben Sperlingspapageien?

Diskutiere Wie stark stauben Sperlingspapageien? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr lieben, Ich hoffe die Frage ist hier erlaubt; kann mir jemand Auskunft geben wie stark Sperlingspapageien im vergleich zu anderen Vögeln...
A

asteria

Neuling
Beiträge
24
Hallo ihr lieben,
Ich hoffe die Frage ist hier erlaubt; kann mir jemand Auskunft geben wie stark Sperlingspapageien im vergleich zu anderen Vögeln stauben?
Ich bin zwar nicht gegen Vögel allergisch jedoch gegen Staub und bin Asthmatiker weshalb mein Arzt mir riet mich erst zu informieren, ob die Vögel stark stauben.
Vielen Dank im voraus! https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t4c/1/16/1f642.png
 
Hallo,
Also wenn sie sich putzen hat man schon eine Staubwolke um den Vogel.
Generell ist das Vogelzimmer hier auch schneller zugestaubt als der Rest der Wohnung.
Einstreu staubt unter Umständen auch.

Ich bin damals zuhause ausgezogen, da meine Mutter leider zunehmend stark auf die Vögel reagiert hat.
 
Ich habe meine zwei jetzt noch nicht so lange und ich hatte vorher auch keine Vögel, also fehlt mir der Vergleich. Aber für mich hält sich das sehr in Grenzen. Wenn man sich Videos zu bspw. Graupapageien anguckt, da sieht das ja wirklich manchmal so aus, als ob man einen Staubsaugerbeutel verprügelt... Das habe ich bei den Sperlingen nicht, auch nicht beim Putzen. Die sind ja auch so klein...

Das mit der Einstreu ist ein sehr guter Punkt von Boehmei. Ich benutze Küchenpapier und Buchholzspänne, damit das Papier nicht rumfliegt. Da staubt natürlich nichts. Wenn man jetzt Vogelsand nimmt oder Kleintiereinstreu, sieht das sicherlich anders aus.

Und willkommen im Forum!
 
Thema: Wie stark stauben Sperlingspapageien?

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
3.620
Elentari
E
V
Antworten
6
Aufrufe
1.835
Angie666
Angie666
Violett
Antworten
1
Aufrufe
195
Boehmei
Boehmei
T
Antworten
11
Aufrufe
1.289
Gabi
Gabi
Zurück
Oben