Kanarienvogel von draußen nach drinnen ?

Diskutiere Kanarienvogel von draußen nach drinnen ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr Lieben, ich möchte gerne für meinen Hahn wieder eine Henne dazu holen. Die meisten Züchter haben ihre Vögel aber in einer Außenvoliere...
Heike410

Heike410

Mitglied
Beiträge
39
Hallo ihr Lieben, ich möchte gerne für meinen Hahn wieder eine Henne dazu holen. Die meisten Züchter haben ihre Vögel aber in einer Außenvoliere. Ist es jetzt bei den kalten Temperaturen ein Problem, einen Vogel nach drinnen in die warme Wohnung zu holen ? Sollte ich lieber bis zum Frühjahr warten ?
Danke vorab für Euer Feedback !
Heike
 
von draußen nach drinnen ist es das kleinere Problem. Es kann Dir aber passieren dass der Vogel der von draußen kommt in eine leichte Mauser fällt. Nicht nur durch den Temperaturunterschied sondern auch durch die veränderten Lichtverhältnisse.
 
Jetzt wird es ernst, eine Henne soll von draußen nach drinnen ziehen. Es wird ja auch die Tage sehr warm, da ist der Temperaturunterschied nicht so krass. Habe gehört, weit verbreitet bei Züchtern ist auch die Gabe von Zwiebelwasser, um von vornherein ein Mausern vorzubeugen. Hat mir der Züchter jetzt auch empfohlen. Hat da jemand Erfahrung mit ? Danke für Eure Tips !
 
Jetzt züchte ich schon so viele Jahre aber von Zwiebelwasser habe ich noch nie gehört- Würde es auch ohne genaue Kenntniss auch nicht verabreichen . Im allgemeinen sind Kanarien ja nicht so leicht an jedes Trinkwasser zu gewöhnen.
 
Thema: Kanarienvogel von draußen nach drinnen ?
Zurück
Oben