Kanarienhähne

Diskutiere Kanarienhähne im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Im Frühjahr hat mein Sohn 2 Kanarienvögel bekommen (Coka und Cola), sie waren noch ganz klein. Einer fing an zu singen, der Andere nicht, drum...
C

Cora120281

Neuling
Beiträge
5
Im Frühjahr hat mein Sohn 2 Kanarienvögel bekommen (Coka und Cola), sie waren noch ganz klein.
Einer fing an zu singen, der Andere nicht, drum dachten wir dass es ein Pärchen ist.
Sie sind leider nicht auseinander zu halten.

Gestern habe ich das erstemal registriert dass beide gesungen haben (wunderschön)
Aber was machen wir nun? Bisher funktioniert das soweit. Abgeben möchte mein Sohn natürlich keinen, wenn es nicht sein muss.
Ein Weibchen dazu oder zwei ?

Zimmerhaltung im Käfig mit viel Freiflug und Beschäftigung draußen, ich denke mir immer wieder was Neues aus.
Die Zwei sind sehr neugierige kleine Wesen :+streiche
 
hallo Cora
herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Wenn es wirklich zwei Hähne sein sollten (auch Weibchen singen, wurde hier im Forum schon berichtet) würde ich es erstmal so lassen wie bisher.
Vielleicht verstehen sie sich auch weiterhin, so lange kein Weibchen in Sicht ist, um das sie kämpfen.

Ein vogelkundiger Tierarzt dürfte das Geschlecht der beiden einwandfrei bestimmen.
 
Vielen Dank das hört sich gut an.
Wie kann man die Beiden noch mehr beschäftigen damit sie nicht so viel Unsinn machen ?(Putz abknabbern)

Sie haben 2 Vogelspielplätze, eine Stange genau vor dem Fenster, Katzengras zum Knabbern, Spielzeug, Klorollen mit Zeitung drin zum zerschnipseln etc.
Fällt euch noch was ein ?
 
Meine knabbern von Haselnusszweigen die Blattknospen und die Kätzchen daran ab. Auch im Frühjahr die Kätzchen von den Weiden.
 
Thema: Kanarienhähne

Ähnliche Themen

banane
Antworten
17
Aufrufe
875
SamantaJosefine
SamantaJosefine
kleineWolke
Antworten
17
Aufrufe
889
Gast 20000
Gast 20000
Knoppers50
Antworten
4
Aufrufe
620
Knoppers50
Knoppers50
Zurück
Oben