Zum Baden motivieren

Diskutiere Zum Baden motivieren im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo liebe Forianer! War lange nicht mehr hier und melde mich mal wieder mit einem Thema das mich etwas Ratlos macht. Ich probiere schon seit...
PunkPikachu

PunkPikachu

Malerin aus ganzem Herzen
Beiträge
236
Hallo liebe Forianer!
War lange nicht mehr hier und melde mich mal wieder mit einem Thema das mich etwas Ratlos macht.
Ich probiere schon seit längerem meine Aymarasittiche zum Baden zu animieren.
Habe hier auch schon weng in anderen Threads gelesen. Habe es mit Sprühflasche versucht, habe Nasses Grün angeboten und Bademöglichkeiten sind immer da, aber ich kann sie nicht wirklich dazu überreden...

Habt ihr noch irgendeine zündende Idee?

LG
Punkpikachu
 
Warum willst Du sie überreden? Bei mir duschen einigen auch nur alle Monate mal, und einige lieben es jeden Tag.
 
Duschen haben meine Aymaras immer gehasst und gebadet wurde nur in einer großen, innen lasierten Tonschale (ca. 30cm Durchmesser) ... und wehe das Wasser hatte nicht Zimmertemperatur :D Die Herrschaften sind halt wählerisch ;)

PS: Meine Bande hat immer nur beim Freiflug gebadet. Badehäuschen wurden nicht angenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Punkpikachu, meine beiden Aymarasittiche baden auch nur sehr selten. Heute war es mal wieder so weit. Die Sonne hat ins Badehäuschen geschienen.
 

Genau das! Wenn der läuft, wird der Wassernapf zum Swimming Pool, solange bis das Teil ausgeschaltet wird. Was bietest du denn als Bademöglichkeit an und wo ist diese plaziert....möchte aber dazu sagen, dass es Vögel gibt, die mit Baden überhaupt nichts am Hut haben, finde, dann ist es eben so. :)
 
Genau das! Wenn der läuft, wird der Wassernapf zum Swimming Pool, solange bis das Teil ausgeschaltet wird. Was bietest du denn als Bademöglichkeit an und wo ist diese plaziert....möchte aber dazu sagen, dass es Vögel gibt, die mit Baden überhaupt nichts am Hut haben, finde, dann ist es eben so. :)

Ich habe ein Badehäuschen an der Seite des Käfigs angebracht, wo eine Klappe ist. Ist am eher oberen ende

Habe einen Großen Napf extra den ich etwa in der Hälfte aufgehängt habe.

Sie gehen nicht gerne auf den Boden, daher habe ich keine Schale dorthin gestellt.

Beim Freiflug haben sie immer eine Schale die in der Nähe von ihrem neuen Lieblingsplatz steht.
 
Das passt doch alles ganz gut . Hm vieleicht kommt das irgendwann noch, dass sie die Bademöglichkeiten annehmen, wenn nicht....probiere es doch mal mit dem Staubsauger oder akzeptiere, dass sie vieleicht einfach keinen Spass am Planschen haben. :)
 
Diese Sorge ist völlig unbegründet! Kein Vogel trägt einen Schaden davon, wenn er nicht Baden oder Duschen möchte.

Gut zu wissen, ich bin da immer vorsichtig, möchze das es den Piepserchen gut geht.

Danke für die Info :)

Da bin ich echt beruhigt!
 
Thema: Zum Baden motivieren
Zurück
Oben