Pino ist wieder daheim ....

Diskutiere Pino ist wieder daheim .... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - "Schuld" haben wir auf uns geladen, als wir unseren letzten Wellensittich Pino vor vier Jahren in "gute" Hände abgegeben haben. Pino's Partner...
Wow Corinna, ich freue mich wirklich für die kleine Pino!
Ich bin sicher sie ist bei dir gut aufgehoben!

Solche Menschen kann ich nicht wirklich verstehen.
Wollen diese immer nur alleine vor sich her vegetieren???
Ich denke da wird auch wieder eine Situation zugetragen haben, welche in dieser Form schon tausende male geschah.

Kinder wollen ein Haustier, kümmern sich dann irgendwann nicht mehr darum, oder zumindest nicht Artgerecht, da daran kein Interesse fehlt oder man eben kein Verständnis der Bedürfnisse des Haustieres besteht. Aber Lebewesen sind kein Spielding! Sie bedeuten verpflichtung und als Halter habe ich die Sorge zu tragen das es meinem Tier gut geht. Was ich auch nicht verstehe ist das sie sich wohl nicht bewusst waren, das ein Vogel eben mal Geräusche von sich gibt!
Sie in einem Kahlen Zimmer abzustellen und sich zu überlassen in einem noch Kahleren Käfig und nur das nötigste machen, und den Vogel nur hervorzukramen um die Kiddis zu amüsieren, Furchtbar!
Es ist ein Tier welches darauf angewiesen ist das man sich damit zureichend beschäftigt!
Sieht man wieder, manche haben nicht wirkluch Respekt vor dem kleinen Leben welches sie erhalten sollen!
Wer so mit Tieren umgeht, kann auch kein Mensch sein mit dem ich was zu tun haben wollen würde. Wenn sie schon ihre Tiere scheiße behandeln, daran sieht man schon ob sie überhaupt ein Herz im Leib haben oder nicht!
Eher nicht! Das Tier hat sich nicht ausgesucht dort zu sein, und dann nehmen sie auch noch billigend dessen Leid in Kauf! Wollen das es nur IHRE Bedürfnisse erfüllt.


Du hast das richtige getan. Solche Leute hätten auch in meinem Haus nichts zu suchen!
 
Möchte jetzt kein neues Thema eröffnen...es geht um das Geschlecht zwei meiner Wellis.. Die Bilder sind nicht so doll, die Federbälle sind einfach zu schnell.....oder ich zu langsam.
Fitje, der hellblaue soll ein Hahn sein. Mitlerweile denke ich bezüglich der braunen Wachshaut (anfangs war diese hellblau)...es ist eine Henne.
Pino, der gelbe, haben wir damals als Henne geholt...da sie sich mit allen anderen Hennen und Hähnen super versteht, bin ich nicht mehr sicher ob nicht doch ein Hahn dahinter steckt?

20201203_150737.jpg 20201203_150739.jpg 20201203_151129 - Kopiert.jpg
 
Also, ich für meinen Teil sehe da 2 Mädels und 2 Jungs! Ich hatte mal einen wunderschönen violetten Hahn. Da wurde die Wachshaut so braun. Es stellte sich als Hodentumor heraus. Nachdem wir ihn operieren ließen, wurde alles wieder blau.
Wenn die Hormone eingeschränkt arbeiten, kann ein Hahn schon mal sich verfärben. Deine sind doch aber alle munter und fidel?
 
Oh Gott Marion eben wird mir aber ganz anders.8o
Ja, sie sind den ganzen Tag ununterbrochen in Bewegung, die Truppe ist putzmunter.
 
Ich hatte zweimal Wellis bei denen die wachshaut erst hellblau war...hab naiverweisegedacht es seien Hähne :D...waren beides Hennen. Die Haut hat ein paar Wochen zum umfärben gebraucht. Also wenn die süße nicht schon ein paar Jahre alt ist mach dir nicht so viel Sorgen
 
Habe bis eben immer noch eine Henne vermutet, da Sie..nein, ER und ein anderer Hahn ständig zusammen kletten. Na ja, so passt der Name und ich habe endlich die Gewissheit welches Geschlecht. Danke euch beiden! :)
 
Nach längerer Zeit möchte ich euch wieder mal kurz berichten....
Über Wochen haben wir uns Gedanken gemacht, wie können wir unserer Welli-Bande die Möglichkeit bieten, draußen auch mal frische Luft zu tanken. Die Idee war, eine kleine "Außenvoliere" drekt am/vor dem Fenster anzubringen, somit wäre der Weg nach draußen direkt vom Vogelzimmer aus geebnet. Da die Fenster des Zimmers (draußen) in einem Gang zwischen dem Gartengeräte-Raum und der Türe zur Garage liegen, wir gerade in den Sommermonaten oft durch müssen, war der wenige Platz etwas problematisch. Na ja, geht nicht, gibt es nicht, also wurde es angepackt und umgesetzt, was so in unseren Köpfen herum geschwirrt ist....Teile und Edelstahldraht beim Volibauer bestellt, Fensterglas wurde zwecks einer Anflugklappe durch zwei Makralonplatten ersetzt, der fertige "Kasten" mit einen Fieberglas-Insektenschutz bespannt, als Schutz oben und an einer Seite ein Sichtschutz montiert und auf dem ganzen ein Dach montiert zum Schutz vor Wildvögelkot.
Heute ist das Teil fertig geworden, sitzt, wackelt und hat Luft, nur gehen wir davon aus, dass es Woooooochen dauern wird, bis der erste sich traut und auf Erkundungstour geht.:)
 

Anhänge

  • 20210523_150022.jpg
    20210523_150022.jpg
    755 KB · Aufrufe: 76
  • 20210523_150035.jpg
    20210523_150035.jpg
    977,7 KB · Aufrufe: 75
  • 20210523_150041.jpg
    20210523_150041.jpg
    975,5 KB · Aufrufe: 69
  • 20210523_150052.jpg
    20210523_150052.jpg
    705,9 KB · Aufrufe: 75
  • 20210523_150116.jpg
    20210523_150116.jpg
    733,8 KB · Aufrufe: 68
  • 20210523_150929.jpg
    20210523_150929.jpg
    575,4 KB · Aufrufe: 74
  • 20210523_150952.jpg
    20210523_150952.jpg
    863 KB · Aufrufe: 60
  • 20210523_151131.jpg
    20210523_151131.jpg
    445 KB · Aufrufe: 75
  • 20210523_151145.jpg
    20210523_151145.jpg
    593,5 KB · Aufrufe: 74
  • 20210523_151156.jpg
    20210523_151156.jpg
    432,9 KB · Aufrufe: 72
Bleibt die Fenster voli dann immer offen,wie macht ihr das im Winter?
 
Thema: Pino ist wieder daheim ....

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
805
cookiegirl
C
zimtschecke
Antworten
5
Aufrufe
1.221
zimtschecke
zimtschecke
Tierfreak
Antworten
52
Aufrufe
4.112
Cosima
C
Zurück
Oben