Streß bei den großen Gänsen...

Diskutiere Streß bei den großen Gänsen... im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, bisher war es eigentlich alles ruhig bei unseren großen Gänsen. Die jungen Pommerngänse sind jetzt ausgewachsen. Es ist noch nicht...
Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006

Foren-Guru
Beiträge
2.304
Hallo,
bisher war es eigentlich alles ruhig bei unseren großen Gänsen. Die jungen Pommerngänse sind jetzt ausgewachsen. Es ist noch nicht erkennbar ob Gans oder Ganter. Seit dem Wochenende fällt mir auf, daß einige von den Junggänsen unsere kleine weiße Gans Baby mobben... Sie steht ahnungslos und frißt, dann kommt eine Junggans an zwickt sie, und scheucht sie weg.... Ich kann mir nicht erklären, warum sie sich auf einmal Baby so gegenüber verhalten. Sie sind mit ihr groß geworden und jetzt das...

Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
Hallo Karin,

ja, das ist definitiv eine weibliche Gans. Die weiße Gans Baby haben wir seit letztem Jahr. Dieses Jahr hat sie zum ersten Mal Eier gelegt und gebrütet, ist aber nichts geschlüpft. Sie hatte dieses Jahr doch diese Probleme mit dem Flügel der herunter hing. Das ist alles ok, und soweit geht es ihr gut. Nur wie gesagt, jetzt fangen die jungen grauen Pommerngänse an sie zu mobben! :traurig: Selbst unser Ganter Cäsar, der eigentlich immer zu ihr hält, verteidigt sie zur Zeit nicht einmal..??? :huh::+keinplan

Schönen Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
Thema: Streß bei den großen Gänsen...

Ähnliche Themen

Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
623
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
1
Aufrufe
312
Karin G.
Karin G.
Sam & Zora
Antworten
18
Aufrufe
764
Annamirl
A
Jannine00
Antworten
5
Aufrufe
1.284
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben