Halsbandsittich Haltung

Diskutiere Halsbandsittich Haltung im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hi, ich bin 16 und werde im Mai 17. Ich wünsche mir schon Jahren Vögel und meine Eltern und ich sind auf den Geschmack gekommen uns ein...
J

Janikrobinson

Neuling
Beiträge
4
Hi,
ich bin 16 und werde im Mai 17. Ich wünsche mir schon Jahren Vögel und meine Eltern und ich sind auf den Geschmack gekommen uns ein Halsbandsittich paar anzuschaffen.
Wir haben gelesen das die Voliere eine Größe von 8m2 haben muss, aber wir hatten uns überlegt das Pärchen in einem Raum zu halten und einen König mit der Breite von 1m zu kaufen als Schlafplatz. Wäre dies eine Möglichkeit ?
Ich würde mich auch gerne über mehr tipps über die Haltung und Erfahrungsberichte freuen.
Mit freundlichen grüßen
Janik
 
hi,
da werden sicher auch noch erfahrungsberichte aus der wohungshaltung kommen. aber ich glaube ihr unterschätzt die vögel gewaltig. meiner meinung nach sind halsbandsittiche eher weniger für die wohnungshaltung geeignet.
 
hi,
da werden sicher auch noch erfahrungsberichte aus der wohungshaltung kommen. aber ich glaube ihr unterschätzt die vögel gewaltig. meiner meinung nach sind halsbandsittiche eher weniger für die wohnungshaltung geeignet.
Wir wohnen nicht in einer Wohnung. Wir haben ein haus und dort haben wir einen Raum frei, welchen wir nutzen wollten
 
wenn ihr ein haus habt, warum dann die vögel drinnen halten? wie gesagt, halte ich den halsbandsittich nur wenig für die wohnungshaltung geeignet. warum nicht eine schöne große aussenvoliere? die vögel wären so wesentlich besser untergebracht und werden das mehr genießen.
wenn es möglich ist könnte diese voliere doch an das leere zimmer grenzen das ihr als innenvoliere nutzt. wäre sicherlich für den winter extrem praktikabel.
 
Thema: Halsbandsittich Haltung
Zurück
Oben