Kükenaufzucht Raumtemperatur

Diskutiere Kükenaufzucht Raumtemperatur im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo alle miteinander , Ich schilder mal meine Frage und Gegebenheiten Ich habe einen Raum 1*2*2m ( B*L*H) mit Fußbodenheizung und Wärmeplatten...
Steiniger

Steiniger

Marcel
Beiträge
230
Hallo alle miteinander , Ich schilder mal meine Frage und Gegebenheiten
Ich habe einen Raum 1*2*2m ( B*L*H) mit Fußbodenheizung und Wärmeplatten , darin möchte ich anfagng Februar küken aufziehen.
Nun auch meine Frage zur Umgebungstemperatur : vom ersten Tag was meint ihr reichen 20 Grad .... es gibt ja punktuelle Wärme unter den Platten !!!
 
Hallo,

wenn du unter der Wärmeplatte die notwendige Temperatur von 32°C (ersten Woche) in Kükenhöhe (!) bei 20°C Raumtemperatur (am Boden messen!) auf einer ausreichenden Fläche hinbekommst, dann seh ich da kein Problem.

Allerdings würde ich definitiv nicht mit einer Grundfläche von 1m x 2m beginnen, sondern den Raum zunächst deutlich einengen, sodass die Küken Futter, Wasser und Wärmeplatz jederzeit problemlos finden.

Viele Grüße
 
Vielen Dank ,
Ja ich fange mit einer Fläche von 1*0,60 m an und dann wird stück für Stück erweitert .
 
Thema: Kükenaufzucht Raumtemperatur

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.545
df0x
D
S
Antworten
1
Aufrufe
1.478
scotty_Stmk
scotty_Stmk
Q
Antworten
2
Aufrufe
1.368
Fredikus
F
Zurück
Oben