Singdrossel oder Misteldrossel?

Diskutiere Singdrossel oder Misteldrossel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo allerseits Heute war ich spazieren. Es liegen etwa 40 cm Schnee und es hat ungewöhnlich viele Vögel. Dabei habe ich diesen Vogel beobachtet...
Ares88

Ares88

Neuling
Beiträge
26
Hallo allerseits

Heute war ich spazieren. Es liegen etwa 40 cm Schnee und es hat ungewöhnlich viele Vögel. Dabei habe ich diesen Vogel beobachtet und Fotografiert. Bin mir aber nicht sicher, ob Singdrossel oder Misteldrossel. Kann mir jemand weiterhelfen? Leicht verwirrend ist auch dass der Kopf so verdreht ist. wusste gar nicht, dass die das können :)
 

Anhänge

  • 20210116101901_IMG_1810__01.jpg
    20210116101901_IMG_1810__01.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 56
Wow Vielen dank. Woran haben sie das erkannt?

Lg
 
Die großen runden Flecken sehen schon von weitem ganz anders aus, als die kleinen pfeilspitzenförmigen der Singdrossel
 
Super. Herzlichen Dank euch beiden Ich habs nun auch im Lehrbuch gesehen, dass es bei der Form der Bauchflecken Unterschiede gibt.

LG
 
Aber auch der "graue" Kopf, die Zeichnung der Steuerfedern und die große kräftige Gesamterscheinung sind hier maßgebliche Merkmale.

VG
Pere ;)
 
Thema: Singdrossel oder Misteldrossel?

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
12
Aufrufe
390
harpyja
harpyja
V
Antworten
4
Aufrufe
709
wdgnwas
wdgnwas
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
693
wdgnwas
wdgnwas
Zurück
Oben