Welcher Vogel ist das?

Diskutiere Welcher Vogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Habe das Bild im Juni 2020 in nordhorn 48529 Nordhorn gemacht.
R

rambus123

Neuling
Beiträge
4
Habe das Bild im Juni 2020 in nordhorn 48529 Nordhorn gemacht.
 

Anhänge

  • IMG_20210116_204854.jpg
    IMG_20210116_204854.jpg
    717,1 KB · Aufrufe: 62
Ne hab leider nur das eine. Also einer von den beiden ist es? Wahrscheinlich ohne weiteres Bild nicht genau bestimmbar.
 
..ich sagte das oder, weil ich als "Rot grün schwacher" nicht alle Rottöne sehe.
Aber es sieht mir immer noch nach Rotkehlchen aus
 
Die schwarzen Beine schliessen doch das Rotkehlchen aus?
ich wäre auch auf Hausrotschwanz gekommen.. aber Jungvögel habe ich noch zuwenige gesehen.
 
Entschuldigung Ingo, das sollte jetzt nicht böse rüber kommen!

Rotkehlchen sind doch auch vom Körperbau etwas runder und "pummeliger". Der Vogel hier auf dem Foto hat aber eindeutig einen roten Schwanz ;)
 
Die Orangene Farbe vom Vogel kommt sicher auch von der Umgebung bzw vom Weißabgleich, wahrscheinlich einen Warmen WB benutzt.
 
Hab maln bisschen mit dem Bild rumgespielt und denke jetzt auch, es ist ein junger Hausrotschwanz
 
Man scheint ich ja inzwischen auf die richtige Bestimmung geeinigt zu haben: Hausrotschwanz.

VG
Pere ;)
 
An Hand der vorgelegten Fotos auch für einen Brillenträger unschwer zu bestimmen.
 
Thema: Welcher Vogel ist das?
Zurück
Oben