Unfall mit Greifvogel

Diskutiere Unfall mit Greifvogel im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe ja schon von einigen Unfällen gehört und gesehen, aber ich hätte nicht geglaubt, daß das auch ein Vogel überleben kann. In dem...
Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006

Foren-Guru
Beiträge
2.299
Hallo,

ich habe ja schon von einigen Unfällen gehört und gesehen, aber ich hätte nicht geglaubt, daß das auch ein Vogel überleben kann. In dem Bericht ist ein Greifvogel während der Fahrt in den Kühlergrill eines PKWs geflogen und dort eingeklemmt worden. Siehe hier:

Kurioser Unfall: Polizei musste Greifvogel retten

Mein Vater hatte vor 20 Jahren auch einen Unfall mit einem Greifvogel - Mäusebussard. Er fuhr auf der Autobahn mit einem Transporter und bei einem Tempo von 120 km/h ist im der Greifvogel durch die Windschutzscheibe auf den Beifahrersitz eingeschlagen. Mein Vater konnte das Auto noch beherrschen und langsam an den Rand fahren. Der Vogel war sofort tot. Zum Glück hat mein Vater keine Splitter der zerbrochenen Autoscheibe ins Auge bekommen. Es hielten dann noch PKW an, die hinter ihm fuhren, da sie auch Schäden durch die Glassplitter an ihren Fahrzeugen hatten. Mein Vater brauchte einige Zeit, um sich von dem Unfall und Schock zu erholen.

Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
Ein früherer Freund von mir hat mal einen tief fliegenden MäBu gegen den Brustkorb bekommen beim Motorrad fahren bei knapp 140km/h. Hatte einige gebrochene Rippen und heftige Prellungen, ist aber glücklicherweise nicht gestürzt, sondern konnte noch ausrollen und anhalten. Vom MäBu war nicht mehr viel übrig meinte er...
 
Unfälle mit überlebenden Greifen gibt es öfters. Da habe ich jedes Jahr einige davon. Leider nicht immer rettbar.
 
Oh je, das klingt ja nicht so gut. So ein Unfall mit einem Motorrad, das ist noch heftiger als mit dem PKW. Man kann gar nicht glauben, was es alles für Unfälle mit Tieren gibt.
Ja sehr tragisch, wenn man den armen Geschöpfen dann nicht mehr helfen kann. :traurig:
 
Thema: Unfall mit Greifvogel

Ähnliche Themen

U
Antworten
25
Aufrufe
3.368
Chris73
C
Evy
Antworten
26
Aufrufe
2.351
Evy
Fluegelfeder
Antworten
9
Aufrufe
2.079
Charlette
Charlette
T
Antworten
13
Aufrufe
1.116
Marion L.
Marion L.
C
Antworten
16
Aufrufe
1.782
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben