Alles in einer Hand halten??

Diskutiere Alles in einer Hand halten?? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich clickere seit ein paar Wochen mit meiner Sperlingspapageienhenne. (Ihr Partner tut mit wechselndem Erfolg so als würde es ihn...
Lotte

Lotte

Neuling
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich clickere seit ein paar Wochen mit meiner Sperlingspapageienhenne. (Ihr Partner tut mit wechselndem Erfolg so als würde es ihn nicht interessieren... :roll:)

Sie kneift ziemlich zuverlässig in den Targetstick und legt im Käfig auch größere Wege dafür zurück, daher dachte ich, ich probiere mal, sie dazu zu bewegen auf meine Hand zu kommen.

Dafür würde ich sehr gerne alles in einer Hand halten, Clicker, Stick und Hirsekörnchen, aber das ist irgendwie noch sehr unkoordiniert. Ich hatte eine Weile den Clicker am Stick befestigt, aber meistens bewege ich den Stick dann doch wenn ich klicke und erschrecke sie damit, das lief also nicht so gut. Und die Körner sind so klein, dass ich sie schwer schnell genug aus der Hand zwischen zwei Finger bekomme wenn ich alles in einer Hand halte, ich komm mir da echt unbegabt vor...

Wie macht ihr das mit kleinen Vögeln, die kleine Leckerlis fressen?

LG Lotte
 
Hallo Lotte,

ich clickere seit kurzem mit meinen Wellis und kenne das Problem.
Ich lege den Clicker auf den Stick und halte beides so mit dem Daumen nach oben fest. Als Belohnung gibt es bei mir auch Hirse, aber nicht als einzelnes Korn. Ich schneide einen Hirsekolben in ca. 5-8 Teile, je nach Größe. Oder nehme eine Hirsekugel. Es gibt für Hunde kleine Leckerlibeutel, die man sich umhängen kann. Da kann man dann schnell reingreifen und die Hirse rausnehmen. Im Moment mache ich einige Übungen ohne Stick, dann kann man die Hirse und den Clicker in einer Hand halten. Da die Vögel das Leckerli ja eigentlich nicht sehen sollen, ist die kleine Tasche optimal.

LG Joschi
 
Hallo Lotte,

wie klappt es denn mittlerweile mit dem Clickertraining?
 
Thema: Alles in einer Hand halten??

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
287
owl
Gabriele Janas
Antworten
23
Aufrufe
1.407
Annamirl
A
E
Antworten
18
Aufrufe
1.494
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
2
Aufrufe
1.350
Hölzel Meltem
H
Zurück
Oben