Wofür mag das sein?

Diskutiere Wofür mag das sein? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich hoffe mit meiner Frage vielleicht hier eine Antwort zu bekommen. Bin heute bei einer Wanderung an einer mit Stacheldraht...
Naturfreak

Naturfreak

Mitglied
Beiträge
131
Hallo zusammen,
ich hoffe mit meiner Frage vielleicht hier eine Antwort zu bekommen.
Bin heute bei einer Wanderung an einer mit Stacheldraht eingezäunten Waldwiese vorbeigekommen bei der ca. alle 10m solch ein Alu Streifen am Draht befestigt war. Am oberen Ende waren jeweils zwei Filzplättchen angebracht.

Weiß jemand was das bewirken soll? Ist es vielleicht ein Schutz für Vögel, Fledermäuse o.ä?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

Gruß Pütti
http://www.naturfreak.com
 

Anhänge

  • 16.01.21-3.jpg
    16.01.21-3.jpg
    689 KB · Aufrufe: 56
Okay, danke Euch! Könnte beides sein weil es dort viel Rehwild und auch Greifvögel gibt.
 
Für mich sieht es nach einem Vergrämungsmittel gegen Wildverbiss aus. Nicht so sehr, um das Wild von den Stacheldrahtzäunen abzuhalten, sondern um das Wild zusätzlich zum Stacheldrahtzaun noch mittels Geräusch/Lichtreflex des Metalls von der dahinter liegenden Feldfläche abzuwehren.
Das Problem bei solchen Maßnahmen ist nur, dass sich das Wild nach einiger Zeit daran gewöhnt, und die Metallstreifen (oder oft auch alte CD's) nichts mehr nützen.
 
Interessant, Danke Euch, werde beim nächsten vorbeikommen aber nochmal auf einem naheliegenden Bauernhof fragen.
 
Und dann lass uns nicht im Dunkeln
 
Mein Bruder ist gelernter Landwirt,
seine Antwort:
Reflektion von Autoscheinwerfer um Wild zu vertreiben
 
Thema: Wofür mag das sein?

Ähnliche Themen

neki-18
Antworten
23
Aufrufe
5.468
Dermichi
D
H
Antworten
15
Aufrufe
2.252
Cornelia
Cornelia
B
Antworten
11
Aufrufe
2.109
Leitmaus
L
B
Antworten
11
Aufrufe
1.307
Sibse
S
Zurück
Oben