Geflügelpest bei Wildvögeln in Schleswig-Holstein nachgewiesen

Diskutiere Geflügelpest bei Wildvögeln in Schleswig-Holstein nachgewiesen im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, als wenn das mit dem Corona nicht schon schlimm genug ist, jetzt scheint auch noch wieder die Vogelgrippe zu kommen.... 8( Oh man, das...
Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006

Foren-Guru
Beiträge
2.299
Hallo,

als wenn das mit dem Corona nicht schon schlimm genug ist, jetzt scheint auch noch wieder die Vogelgrippe zu kommen.... 8( Oh man, das darf doch alles nicht wahr sein.0l Siehe hierzu den Bericht:

Geflügelpest bei Wildvögeln in Schleswig-Holstein nachgewiesen
und hier auch :

Geflügelpest

Man darf schon nicht mehr weg (Restaurants usw.) , da freut man sich noch auf sein Hobby und seine Tiere und dann kommt jetzt evtl. auch noch wieder die Vogelgrippe???? Was bleibt einem da noch an Abwechslung und Hobby?? Ich hoffe nur, daß es nicht noch mehr infiezierte Vögel gibt..:traurig:


Traurige Grüße
 
So, jetzt wird den letzten Wildvögeln auch noch der Garaus gemacht als ob Usutu im Sommer noch nicht genug war. Nutztiere gekeult, Zootiere eingesperrt und Menschen bangen um ihren Weihnachtsbraten:nonono:
Den Wildvögeln bleibt immer weniger Raum, sie werden immer dichter zusammengedrängt, der Klimawandel tut sein Übriges und eigentlich ist es nur eine Frage der Zeit wann H5 auf Säugetiere springt.
Vogelgrippe: Ursachen, Ansteckungsgefahr, Behandlung - NetDoktor
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit heute muss auch das Geflügel aus einigen Regionen in Niedersachsen in den Ställen bleiben.

Auch wir im Landkreis Oldenburg müssen unsere gefiederten Freunde im Stall lassen.
 
Es geht leider weiter, seit letzter Woche müssen in ganz Schleswig-Holstein alle Arten von Geflügel in den Stall.... :traurig:

Geflügelpest erreicht Kreis Segeberg

Dieses Jahr hören die schlechten Nachrichten einfach nicht auf...… Was kommt noch auf uns zu??? :?
 
Hallo,
und die schlechten Nachrichten von der Geflügelgrippe nehmen einfach kein Ende..... :traurig: Wie sieht es bei Euch so in der Umgebung aus?? Schaut hier neuer Bericht:

Geflügelpest erreicht Ostholstein

Im Rahmen der jüngsten Nachweise liegen außerdem Befunde aus den Kreisen Nordfriesland, Dithmarschen, Pinneberg, Segeberg, Rendsburg-Eckernförde und Herzogtum Lauenburg vor. Die Gesamtzahl der jüngst bestätigten Fälle liegt damit bei 264. Die Zahl der entlang der Westküste vom schleswig-holsteinischen Landesbetrieb für Küstenschutz, Nationalpark und Meeresschutz erfassten verendeten Wildvögel hat sich auf rund 9.600 erhöht.
Insgesamt sind seit Beginn des Geschehens Ende Oktober in neun Bundesländern Nachweise der Geflügelpest erfolgt. Neben Schleswig-Holstein sind auch Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Hamburg, Niedersachsen, Brandenburg, Nordrhein-Westfalen und nach jüngsten Meldungen auch Berlin und Bayern von Nachweisen der Geflügelpest bei Wildvögeln betroffen.

Hoffentlich hat das bald ein Ende...…..:traurig:

Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
Geflügelpest, Schweinepest, Usutu, Westnil, Borna usw. Bisher nicht von Mensch zu Mensch übertragbar aber von Tier zum Menschen und ersteres ist nur eine Frage der Zeit.
Essen wird zum Risiko, Trinken so wie so und was wird dann? Es heißt immer die Tiere verbreiten es und dann kommt raus das der Schweinepestausbruch in Belgien auf ein Wurstbutterbrot zurück zu führen ist. Wie sieht es bei H5N1 aus? Tiere die Früher kaum Kontakt hatten sitzen plötzlich viel enger zusammen, zusammengedrängt da der Mensch immer mehr Landschaft in Beschlag nimmt.

Es ist schrecklich mit anzusehen und manchmal schäme ich mich dafür ein Mensch zu sein.
 
Hallo,
auch im Jahr 2021 wird es leider nicht besser mit den Meldungen wegen der Vogelgrippe..... :traurig: Jetzt wurde im Landkreis Rostock wieder darüber berichtet. Siehe hier:

Weitere Vogelgrippefälle - und ein Streit vor Gericht
Neuer Geflügelpest-Ausbruch im Landkreis Rostock

Vogelgrippe beschäftigt Gericht


Weitere Vogelgrippefälle - und ein Streit vor Gericht

Nach Verbandsangaben sind von der Tötungsanordnung 46 Eulen, drei Wüstenbussarde sowie 36 andere Vögel betroffen. Die betroffenen Tiere gehörten größtenteils geschützten Arten an. Der Halter habe nun eine quarantänegemäße Unterbringung für die Vögel geschaffen, und Abstriche seien genommen worden.

Traurige Grüße
Hoppel und die wilden Racker :traurig:
 
Vorsicht Sarkasmus
Ich schlage vor bei Sars auch mit der Keulung zu beginnen. Ist doch einfacher als impfen.
 
Thema: Geflügelpest bei Wildvögeln in Schleswig-Holstein nachgewiesen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben